Stromsparmodus für Windows Phone 8.1 erhält Update

Gestern gab es für den Stromsparmodus unter Windows Phone 8.1 ein Update. Die neue Versionsnummer lautet jetzt 1.0.14201.0 und es sind einige neue Funktionen hinzugekommen:

  • Stromverbrauch in %
  • Verbrauch aktiv und im Hintergrund unterschieden
  • Auswahl zwischen alle Apps, Apps mit Nutzung und Apps im Hintergrund
  • Auswahl bei Apps in Nutzung: letzte 24h, 48h und letzte Woche
  • Zeit seit letzten Laden nun in Stunden und Minuten
  • Stromsparmodus jetzt bis zum nächsten Laden

wp_ss_20141113_0003 wp_ss_20141113_0002 wp_ss_20141113_0001 wp_ss_20141113_0004 wp_ss_20141113_0005

2 weitere Neuerungen wurden im Changelog von MS genannt, die aber noch nicht genutzt werden können:

  • Stromsparmodus nun im Actioncenter anpinbar als Schnellzugriff
  • Echtzeit-Livetile als Batterieanzeige

Diese beiden neuen Funktionen können aber erst ab Windows Phone Version 8.1.14203 genutzt werden. Also wahrscheinlich erst mit der nächsten DP-Version.

Zur Zeit haben wir aber keine genauen Informationen wann die neue Version verfügbar sein wird. Wir halten euch aber auf den laufenden.

 

Die neueste Version für den Stromsparmodus findet Ihr im Wondows Phone Store hier!

 

Was haltet Ihr von den neuen Funktionen und was vermisst Ihr vielleicht noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.