WPV007 – Für Peter

Irgendwie haben sich in diesen Podcast viele traurige Themen zusammengefunden aber ich hoffe, wir konnten das Ruder doch noch rumreißen.
WPV007 widmen wir Peter. Er war der Held unsere Kindheit, eigentlich sogar darüber hinaus.
Ich hoffe, Du bringst die Leute, die jetzt bei dir sind genau so zum lachen, wie uns damals.








Shownotes:
Leider habe ich es immer noch nicht geschaft für die Folge WPV006 die ShowNotes online zu stellen. Vergessen habe ich es nicht aber es mangelt wieder mal an der Zeit. Darum geht auch heute wieder unter der Devise Audio vor ShowNotes diese Folge raus, damit ihr schon mal was zu hören habt.
Kommentare sind immer gern gesehen. Traut euch und postet sie hier rein. Für konstruktive Kritik sind wir immer zu haben. Auch wenn ihr Themenwünsche oder Nachfragen zu einen besprochenen Punkt habt, dann immer her damit.

 
Kommentare

@ CTHTC, nur weil es mir gerade auffällt, hier stimmt was nicht mit meinem Nick 😉

Das Böse WordPress wird gleich gehauen. Ich versuche mal mein Glück. 😉

na jetzt sieht es gut aus soweit, hoffe es bleibt so. THX

Hoffe ich auch. 😀

Also zum Thema Mic Fehler 930, ist immer noch nicht ganz geklärt, ob es generell alle Insider Versionen betrifft in Verbindung mit den original verbauten Mic´s, oder ob es nicht nur eine spezielle Build der Insider war, die den Fehler ausgelöst hat.

Sprich , das zb. eine frühere Build von der W10M Insider die Mic´s so falsch angesteuert hat, das diese kaputt gingen, und laut meiner weiteren nachforschung und dem genaueren durchschauen der Lumia 930 Service Manual, dürfte es nur Mic 3 gewesen sein, und da die beiden hinteren Mic´s beim 930 ja wegen Surround Sound zusammenarbeiten, dürfte dann auch Mic 4 tot gewesen sein.
Grund für die Annahme ist, das laut der Service Manual, das “Back Cover Gasket” nicht das gesammte innere Logicboard cover ist, auf dem eben auch Mic 4 verbaut ist, sondern lediglich 2 so komische Distanz Aufkleber am Backcover.

Zu 100% werden wir den Fehler wohl nie aufdecken, solange es von MS dazu keine Offizielle Stellungnahme gibt.

Danke für die Ergänzung.

Alle, die ein 930 haben, können sich gerne im Forum melden und mal durch die Anleitung schnuppern, wie man die Mics testet:
Ursache & Lösung des Lumia 930 Mikrofonproblems unter Windows 10 Mobile

Schreibe einen Kommentar