Windows 10 Mobile Upgrade – Anleitung für intelligente User

Seit gestern brennt ja die Luft, da Microsoft Windows 10 Mobile RTM als Upgrade für einige Windows Phone 8.1 Geräte bereitgestellt hat. In den meisten Newsblogs kann man sich diverse Anleitungen anschauen, wie denn dieses Upgrade vollzogen werden soll. Dabei wird fast immer darauf hingewiesen, dass man Geräte, auf denen die Insider Version läuft, per RecoveryTool wieder auf WP8.1 zurücksetzen soll.
Bitte geht diesen Weg NICHT!
Das RecoveryTool wird zwar von Microsoft als offizielle Software bereitgestellt, jedoch arbeitet diese nicht wirklich zuverlässig. Täglich erreichen uns im Forum neue Anfragen, wie das Lumia gerettet werden kann, nachdem ein Downgradeversuch per RecoveryTool fehlgeschlagen ist. Im schlimmsten Fall wurde das Lumia gebrickt, im günstigsten kann es wieder flott gemacht werden.
Ich habe die Newsseiten schon mehrfach darauf hingewisen, dass das Arbeiten mit dem RecoveryTool extrem gefährlich ist, leider wird dieser Hinweis bisher extrem beflissen ignoriert.

Jetzt werden sicherlich tausende User mit den Kopf schütteln und sagen, dass es mit dem Tool doch klappt aber ich wette es sind auch etliche (ehemalige) Lumia Besitzer dabei die sich gewünscht hätten nie vom Tool gehört zu haben.

Im Forum habe ich eine kleine Zusammenfassung erstellt, die einen guten alternativen Weg aufzeigt:
So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran


Wenn Du Deinen Freunden und Bekannten helfen möchtest, dass sie den Sprung zu Windows 10 Mobile heil überleben, dann teile diesen Beitrag und verweise auf die alternative Anleitung im Forum. Danke!



 
Kommentare

hi CTHTC, im letzten satz, hast du wohl ein auf zu viel.

aber abgesehen davon, kann ich dir nur beipflichten und die leute davor warnen, das recovery tool zu verwenden.
alleine in den letzten wochen kamen einige user zu uns die sich eben beim downgrade mit dem recovery tool das phone gebrickt haben. und leider ging in den meisten fällen nichts mehr mit retten, sondern direkt zum MS support service.

also bitte an alle die den bericht lesen:

Nehmt die warnung bitte ernst!!

Oha, war wohl im Eifer des Gefechtes. Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert.

Bezugnehmend auf diesen Post

Schreibe einen Kommentar