Windows Phone Hacking Bereich eröffnet

Eigentlich hätte diese Meldung bereits vor einer Woche hier erscheinen müssen, denn da habe ich unseren

Windows Phone Hacking

 

Bereich veröffentlicht. Etwas verspätet kommt nun aber doch dieser kleine Artikel. 🙂

Einige werden jetzt sicherlich denken, was soll das denn für ein Mist werden? Es gibt doch gar keine Windows Phones mehr. Microsoft hat die Produktion der Smartphonesparte doch komplett eingestellt und wird auch das Projekt “Mobiles Betriebssystem” nur noch bis Ende des Jahres 2016 aufrecht erhalten – ODER?
Natürlich nicht!
Lasst euch von den ganzen Miesmachern nicht die Laune verderben und zeigt der Gerüchteküche den Stinkefinger.
Aus dem Feedback und den Anfragen im Forum war deutlich zu sehen, dass sich viele User mehr Informationen darüber gewünscht haben, wie sie ihr Phone pimpen können. Diesen Wunsch bin ich natürlich gern nachgekommen und habe den neuen Forenbereich eröffnet. Natürlich ist dieser im Moment noch nicht prall gefüllt aber das wird sich ändern. Hier werden Themen auftauchen, die teilweise jetzt schon in anderen Bereichen existieren. Ich erinnere da nur an
Nokia Lumia XXX – Flashen der Firmware / Debranden
der mit über 200.000 Views der meistbesuchte Infothread bei WPVision.de ist.
Natürlich werden hier auch die neuen Anleitungen zum Flashen des Samsung AtivS mit dem Windows 10 Mobile Custom ROM auftauchen.
Weiterhin folgen Anleitungen und Informationsthreads rund um die Themen:
– Registry Hack,
– Interop Unlock,
– Sideloading,
– Cutom ROM
und vielen mehr, was nicht auf den offiziellen Kanälen von Microsoft zu finden ist aber dennoch oder gerade deswegen für viele User interessant ist.
An dieser Stelle verweise ich auch nochmals darauf, dass das von Microsoft bereitgestellte Recovery Tool NICHT genutzt werden soll, da damit immer noch Phones gebrickt werden können. Alternativen dazu kannst Du im Forum finden.

Wenn Du Fragen hast oder etwas genauer zu diesen Themen wissen möchtest, dann poste einfach in diesem Thread:
Tipps, Anregungen, Hinweise, Fragen – alles hier rein!
ich werde dann so schnell, wie mir möglich versuchen zu antworten und ggf die benötigte Anleitung erstellen.

Wie bereits gesagt wird der Phone Hacking Bereich erst langsam aufgebaut. Sobald eine neue Anleitung oder ein neuer Informationsthread erscheint, werde ich das hier in den News bekanntgeben und auch in Twitter unter dem Hashtag
#WindowsPhoneHacking
veröffentlichen.
Es lohnt sich also mehr, als je zuvor Follower auf unserem Twitter Kanal zu werden.

Zum Abschluss noch etwas zum Begriff “Windows Phone Hacking”. Diesen habe ich gewählt, weil ich damit die Hardware, also das Windows Phone ansich anspreche. Im Windows Phone Hacking Bereich werden natürlich alle Phones, unabhängig ihrer momentan verwendeten Betriebssystemversion bedacht. Somit sind die Windows Phone 8.x Geräte genau so vertreten, wie auch die, die mit Windows 10 Mobile bestückt sind.



 
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar