Windows 10 Mobile Insider Build 14951- Lösung beim Installationsproblem

Als Insider hast Du sicherlich gemerkt, dass sich das Build 14951 auf dem Phone nicht installieren lässt.
Microsoft hat jetzt mehrere Tipps veröffentlicht, wie man doch das Update bekommen kann.

[Update zu Methode 1.:
So richtig scheinen die Tipps von Microsoft noch nicht zu klappen. Der Wechsel von Fast auf Slow und wieder zurück hat bei mir das Update zum Schluss nicht ausgelöst. Ich musste einmal die Insider verlassen, das Phone neu booten und dann wieder in die Insider reingehen. Dafür musste ich zum Schluss das Datum auch nicht zurückstellen, das Update wurde heruntergeladen obwohl sich das Phone in der Zukunft befindet.
Leider wurde bei der ganzen Vorgehensweise so viel Akku gezogen, dass ich jetzt unter 40% bin und das Update noch nicht durchläuft. 🙁 ]

1. Methode
– Phone an die Ladung anschließen
– Über: “Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Insider Programm” in den Slow und anschließend wieder in den Fast ring wechseln
– Flugmodus aktivieren
– Automatisches Datum deaktivieren und manuell 7 Tage in die Zukunft stellen
– Phone neu booten
– Flugmodus deaktivieren und erneut auf Updates Prüfen. Du erhälst eine Fehlermeldung, das soll so sein!
– Datum wieder richtig einstellen und erneut auf Updates Prüfen. Du erhälst eine Fehlermeldung, das soll so sein!
– Phone neu booten
– auf Updates prüfen
Update sollte jetzt durchgeführt werden.

2. Methode
Kompletten Reset durchführen.
Microsoft empfielt hier wieder das RecoveryTool, von dem ich aber dringend abrate, da dadurch das Phone zerstört werden kann. Wenn Du den sicheren Weg gehen willst, nimm unsere Flashanleitung:
Nokia Lumia XXX – Flashen der Firmware / Debranden

3. Methode
Reset über die Phoneinterne Funktion.
Einstellungen -> System -> Info -> Handy zurücksetzen

4. Methode
5 Tage warten, dann sollen sich angeblich die neuen Daten vom Server geholt werden.

Ich versuche jetzt erst mal Methode 1. und werde dann berichten. Du kannst ja hier in die Kommentare schreiben ob und welche Methode bei Dir geklappt hat.

Quelle:
Mobile Build 14951: Update Screen Shows “0% Downloading”

 
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.