Insider Build 15031 Mobile – Changelog deutsch

Gestern Morgen noch spekuliert, heute schon sichere Wahrheit. Gestern Nachmittag gegen 15:00 kam die Ankündigung von Dona Sakar das die Insider Build 15031 Mobile zum Download im fast Ring bereit steht.

Was es neues in der Bild gibt ist schnell erzählt, aus der Desktop Build wurde lediglich das neue Icon für „Teilen“ übernommen, weshalb es dann jetzt ohne Umschweife zu den Fix geht.

Andere Änderungen und Fix:

– Ein Fix der Mail App, der verhindert das die App bei jeder Synchronisierung abstürzt, hervorgerufen durch Kalender Termine. Ebenso konnte der Fehler durch das Senden und Empfang von bestimmten SMS provoziert werden.
– Ein Fix für das Unterbrechen von Streams, z.B. in Groove Music, bislang wurde bei der Fortsetzung des Streams unter Umständen nicht mehr weiter gepuffert.
– Ein Fix für Copy&Paste, es soll jetzt auch funktionieren Text aus PDF Dateien in EDGE einzufügen.
– Das Emoji der Ninja Katze wurde gefixt.
– Das Regenbogen-Emoji wurde in Mobile hinzugefügt.
– Eine Änderung der Keyboard Einstellungen, es wird nicht mehr auf die Buchstabeneingabe zurück geschaltet, nachdem man ein Emoji ausgewählt hat, sodass man mehrere Smileys hintereinander einfügen kann.
– Ein Fix damit das wechseln vom Portrait- in den Landscape Modus in EDGE zuverlässiger funktioniert.
– Verschiedene Fix für die Verbindung von Telefonen mit dem PC:
> Ordner können auf dem Handy gelöscht werden, ohne sie vorher zu öffnen, direkt aus dem File Explorer des PC.
> Das Phone soll nicht mehr einfrieren wenn man Inhalte per Verbindung mit dem PC auf die SD-Karte kopiert.
– Ein Fix für Spiele Apps mit einer dedizierten „Spiel beenden“ Funktion, mit dieser Build sollte das Beenden der App nicht endlos lange dauern.
– Ein Fix für das Starten diverser Apps, die in manchen Build offscreen starteten.
– Ein Fix für das Notification Center, damit zukünftig bei Erhalt von Benachrichtigungen während das Phone in der Hosentasche ist, der Screen nicht angeht.
– Ein Fix für die Darstellung von missgebildeten GIF in XAML basierten Apps.

Bekannte Fehler:

– Sprachpakete können nicht nachträglich geladen und installiert werden.
– Das Hinzufügen von neuen- / Bezahlen mit bestehenden kreditkarten mit der Microsoft Brieftasche funktioniert nicht.
– Das Navigieren zu Einstellungen -> Geräte, führt zum Absturz der Einstellungen App, eine Verbindung / pairing per BT lässt sich nicht mehr herstellen. Bereits verbundene Geräte sollen weiterhin funktionieren.
– Die Bluetooth Quick Actions im Action Center funktionieren nicht.
– Continuum via kabelloser Verbindung funktioniert nicht, über Dock allerdings wie gehabt.
– Die Funktion Kabelloses Display (Miracast) funktioniert nicht.

Quelle

(Visited 20 times, 2 visits today)
 
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar