Insider Build 15051 mobile im fast Ring – Changelog deutsch – WPVision.de News

Insider Build 15051 mobile im fast Ring – Changelog deutsch

Eine neue Woche und neues Futter für Insider, nachdem gestern Abend die Insider Build 15048 ihren Weg in den Desktop slow Ring fand, folgte mit der Insider Build 15051 mobile im fast Ring neues Futter für Smartphone-Nutzer.

Neue Features sucht man vergebens, ähnlich wie mit den Vorgängern starten wir gleich mit den Bugfixes, im Detail sind das die Folgenden:

– Die unregelmäßigen reboots seit der 15047 sollen behoben sein, solltet Ihr auch weiterhin betroffen sein, bitte im Feedback Hub einen entsprechenden Eintrag hinterlassen.
– Verschieden Inbox Apps wie Taschenrechner, Outlook Mail, Outlook Kalender, Groove Musik, usw. Waren nach einem Hardresett nicht mehr auf dem Gerät installiert, das wurde behoben.
– Grrove Musik soll jetzt nach dem Beenden von Telefonaten die Musikwiedergabe fortsetzen, da gab es wohl Problem mit.
– Ein Fix für das versenden größerer Fotos per Nachrichten App, das soll jetzt zuverlässig funktionieren und nicht wie bisher immer mal wieder nicht klappen.
– Ein Fix für die Tastatur. In einigen Apps kam es zum Absturz der Tastatur wenn man editierbaren Text markiert hat und “Shift” gedrückt hat.
– Ein Fix für UWP Apps die Pivot nutzen, wie etwa die “News App”, man soll jetzt auch schnell durch die Pivot wischen können, ohne das die Pivot Steuerung hängen bleibt.
– Ein Fix für Cortana, der verhindern soll das beim Vorlesen einer Nachricht mit vielen Emojis über die Bluetooth Verbindung die Sprachausgabe durch ein lautes Rauschen gestört wird.
– Ein Fix für den Lockscreen, manche Insider haben wohl die komplette QWERTY Tastatur anstatt des Pin Pad angezeigt bekommen.

Bekannte Fehler:

– Einige Hindergrundaufgaben laufen nicht im Hintergrund, wie etwa die OneDrive Kamera Roll Synchroniesierung, man wird mit einer der kommenden Build eine Fix liefern.
– Bei unerwarteten Neustarts können E-Mail History, Nachrichtenverläufe sowie Anruflisten verloren gehen.
– Einige Nutzer berichten n ständigem Neuladen der Seite im EDGE, wenn man etwa an der hälfte der Seite angekommen ist, beim Scrollen, sehr nervig beim Lesen von Artikeln.
– Und auch in dieser Build sind keine zusätzlichen Sprachpakete download- und installierbar.

Quelle.

 
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar