Aktuelle Windows 10 (Mobile) Versionen – Übersicht

Einen guten Morgen und herzlich willkommen am letzten Tag des Wochenendes, morgen dürft Ihr wieder in einer neuen Woche Euer Glück versuchen, den Lotto Jackpot holen, auf eine neue Build warten, oder was Euch auch immer beliebt.

Nach der letzten, zumindest für den PC doch ereignisreichen Woche, kam mir heute morgen eine Frage, die vielleicht der Eine oder Andere auch schon gehabt hat. Ich habe mich also mal daran gemacht, eine Auflistung aller momentan aktuellen OS-Versionen zu erstellen.

Aktuelle Windows 10 (mobile) Versionsübersicht

Windows 10:

– RTM :         14393.953
– slow Ring: 15058 (die aktuelle Build gibt es als ISO Download hier.)
– fast Ring:   15061

Windows 10 mobile:

– RTM :         14393.953
– slow Ring: 15051
– fast Ring:   15055

Wirklich Neues kann man aus diesen Zahlen nicht ziehen und sonderlich lange wird sie auch nicht aktuell sein, da ich selber aber ein Tablet und ein 640 im fast Ring habe, plus einen Laptop und das 950 ohne Insider Build betreibe, habe ich bis vor ein paar Minuten keine Ahnung gehabt wie aktuell der slow Ring noch ist.

Ein schwerer Fehler ist laut Dona Sakar der Grund für ausbleibende mobile Build, sobald der Fehler behoben ist, sollten die OS-Versionen von mobile wieder aufschließen denke ich.

Laut verschiedener Quellen steht die Schedule für das Creators Update soweit,
diese Woche, bzw. die nächste soll der endgültige Release Kandidat in den fast Ring kommen,
nach ca. 2 Wochen im Testbetrieb soll es dann am 11.04.2017 soweit sein und für den PC wird die finale RTM verteilt werden. Mobile und die Xbox sollen mit ein paar Wochen Abstand folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.