WPV043 – Windows 10 S, Microsoft Shanghai Event und Ransomware

WOW – schon wieder sind vier Wochen rum. Nun aber los und die Lauschlappen gespitzt, ich geb mal wieder gut 60 Minuten Infos zum Besten und hoffe, dass auch für Dich etwas dabei ist.
Ransomware ist ein sehr beliebter Begriff. Was es damit auf sich hat, versuche ich kurz zu erklären. Wichtiger sind aber die Themen des Shanghai Events. Hier vor allem Produktvorstellungen von Microsoft, die nicht grad einhauen, wie eine Bombe, aber doch recht interessant sind.
Es wird ein neues Surface Pro geben, welches schlicht und einfach als „new Surface Pro“ bezeichnet wird. Weiter geht es mit dem Surface Laptop und auch in der Zubehörabteilung hat sich mit dem Surface Pen und den neuen Type Covern etwas getan.
Die Presseinfos waren zwar mehr schlecht, als recht aber zum Glück hat Microsoft ja auch eine US Seite, auf der alle wichtigen Infos zu finden sind.







avatar
CTHTC



Shownotes:

Robert Miles — OneNote automatische Aufzählung deaktivieren — Was ist Windows10S — Windows 10 S Wechsel auf Windows 10 Pro kostenlos für Menschen mit Behinderung — Redstone 3 Update heißt Fall Creators Update — Surface Laptop Auslieferung erst ab der 25. KW — Microsoft Fluent Design — Ransomware — Falsche Supporter von Microsoft rufen an — Thimbleweed Park — Deine Geräte als Onlineübersicht <account.microsoft.com/devices> — Microsoft Shanghai Event — New Surface Pro aka Surface Pro 5 — Surface Laptop — Neuer Pen — Mein TrekStor WinPhone 4.7 HD bekommt Windows 10 Mobile — Beam heißt jetzt Mixer — Updates für Surface Pro 4 — Intel Driver Update Utility — Microsoft Authenticator — CCC in Leipzig am 27.12.2017.




[appbox windowsstore appid 9nblggh1zj3r]

[appbox windowsstore appid 9nblggh40dcm]

[appbox windowsstore appid 9nblgggzmcj6]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.