Lumia 640 XL mit Windows 10 ARM bestückt

Langsam wird es immer interessanter, was die Spezis mit ihren Lumia anstellen.
Seit René (aka Heathcliff74) die Version 2.3 seines Tools “Windows Phone Internals” veröffentlicht hat, wird dies ausgiebig genutzt, um Windows 10 auf ein Lumia zu packen.
Letzte Woche habe ich bereits berichtet, dass Gustave M.‏ (@gus33000) mit Windows RT experimentiert und heute kam vom Ben | imbushuo (@imbushuo) der Tweet, dass er eine scrollbare Version von Windows 10 auf seinem Lumia 640 XL hat. Die Information ist deshalb so intressant, weil das Scrollen bisher aufgrund fehlender Treiber nicht möglich war.

Wenn Du Windows Phone Internals auch testen möchtest, dann schau einfach mal zu uns ins Forum:
WPInternals – Lumia flashen | Registry Hack | Bootloader Unlock

 
Kommentare

Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der nächsten Monate. Noch wird W10 mobile ja eine Weile unterstützt, aber danach sollten die Experimente so stabil laufen, dass man W10 on ARM auf die Lumias bekommt, zumindest auf das 950 XL / 950.

Da wird noch einiges auf uns zukommen. 😉

Mein Lumia 950 XL ist heute gekommen. 230€ für ein neuwertiges High End-Smartphone. Hoffe auf eine lange Nutzung und später auf Project Astoria und vielleicht sogar W10 on ARM. Das wunderschöne Teil aber abzuschiessen, wäre ein Jammer!

Schreibe einen Kommentar