Skype 7 (classic) bleibt uns vorerst erhalten – WPVision.de News

Skype 7 (classic) bleibt uns vorerst erhalten

Skype war und ist der einzige Messenger, welcher Geräte- und Betriebssystemübergreifend funktionierte und funktioniert.
Aus diesem Grund führe ich auch jegliche Kommunikation über Skype, da kann sich keiner herausreden nach dem Motto: Das gibt es für mich nicht. 😉

Ich habe die Weiterentwicklung von Skype in den letzten Monaten intensiv mitverfolgt und habe auch die BETA Version von Skype 8 ausgiebig genutzt.
Leider musst ich imemr wieder feststellen, dass Skype 8 von Update zu Update immer mehr verbastelt wurde.

Die alte Statusanzeige gibt es nicht mehr, Features und Einstellungen wurden gestrichen oder tief im System vergraben. Kein Wunder also, dass die “neue” Version bei den Usern nicht gerade gut ankam.

Trotz aller Einwände der User hat Microsoft am 16.07.2018 bekannt gegeben, dass Skype 7 mit ablauf des 31.08.2018 eingestellt wird sprich, nicht mehr nutzbar ist.

Im Laufe der letzten Wochen hat Microsoft dan nscheinbar doch festgestellt, dass sie sich mit der Aktion ins Knie schießen würden und hat einen Rückzieher gemacht.

Am 07.08.2018 wurde folgende Meldung von Microsoft veröffentlicht:

Based on customer feedback, we are extending support for Skype 7 (Skype classic) for some time. Our customers can continue to use Skype classic until then.

frei übersetzt:

Basierend auf Kundenfeedback erweitern wir für einige Zeit den Support für Skype 7 (Skype classic). Unsere Kunden können Skype classic bis dahin weiterhin nutzen.

Wer Skype classic weiterhin nutzen oder ein Downgrade durchführen möchte, kann das über diesen Link tun:

Skype Classic Installationsmanager