Heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 17123 (RS4) für Windows Insider im Fast-Ring.
Was ist neu in Build 17123?
Einführung von HEIF (High Efficiency Image File Format) in Windows 10
Das HEIF (High Efficiency Image File Format) ist für Windows 10 und die Fotos App angekommen! HEIF ist ein Bildcontainer , der moderne Codecs wie HEVC wird genutzt, um die Qualität, Komprimierung und Funktionen im Vergleich zu früheren Formaten wie JPEG, GIF und PNG zu verbessern.
Zusätzlich zu herkömmlichen Einzelbildern unterstützt HEIF die Kodierung von Bildsequenzen, Bildsammlungen, Hilfsbildern wie Alpha- oder Tiefenkarten, Live-Bildern und Video, Audio und HDR für mehr Kontrast. Wir haben Ihre Rückmeldung gehört, dass diese Funktionen und die Möglichkeit, Fotos problemlos mit anderen Plattformen zu teilen, für Sie wichtig sind. Diese Version bietet wesentliche Unterstützung für die Anzeige (HEIF-Bilder können in dieser Version nicht bearbeitet werden).
Um dies auszuprobieren, müssen Sie dem Windows App-Vorschauprogramm für die Fotos-App beitreten und sicherstellen, dass Sie die März-Version der Fotos- App (Version 2018.18022.13740.0 oder neuer) ausführen. Diese Version der Fotos App wurde für RS4 aktualisiert, um das Anzeigen des primären Bilds in einer HEIF-Datei zu unterstützen und die Installation von Abhängigkeiten wie den HEIF- und HEVC-Medienerweiterungen aus dem Microsoft Store zu unterstützen. Nach der Installation ermöglichen diese Medienerweiterungen die Anzeige von HEIF in Fotos sowie Miniaturansichten und Metadaten im Datei-Explorer.
Darüber hinaus kann jede Anwendung, die WIC , WinRT Imaging-APIs oder das XAML-Image-Steuerelement verwendet, jetzt ähnliche Unterstützung für die Anzeige einzelner HEIF-Bilder hinzufügen.
Klicken Sie hier , um den Feedback-Hub zu öffnen und uns Feedback zur HEIF-Erfahrung mit der Fotos App und Windows 10 zu senden.
Windows Mixed Reality
Mit diesem Build möchte das Windows Mixed Reality Team Sie über einige bekannte Probleme informieren, während Sie die neuen Windows Mixed Reality Funktionen ausprobieren:
- Wir untersuchen Berichte über eine Leistungsregression für Windows Mixed Reality auf Hybrid-Laptops in diesem Build.
- In einigen Fällen können die Posteingang-Apps nicht in Windows Mixed Reality geladen werden und neu platzierte Hologramme können leer sein. Ein Neustart Windows Mixed Reality sollte beide Probleme lösen.
- Gelegentlich kann es beim Übergang zu einem neuen Ort (Skyloft oder Cliff House) zu einer langen Verzögerung und einem Neustart der Mixed Reality kommen.
Seit dem letzten Build sollten die folgenden Fehler behoben werden:
- Der Umgebungssound in Skyloft sollte nun die richtige Lautstärke haben.
- Wenn Sie den Store von Movies & TV starten, sollte keine App mehr abstürzen.
- 360-Videos sollten in der Edge-App korrekt gerendert werden und der 360-Viewer kann direkt über die Store-App gestartet werden.
Um Feedback zu Windows Mixed Reality zu geben, klicken Sie hier , um den Feedback Hub zu öffnen.
Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für PC
- Wir haben ein Problem des letzten Fluges auf PCs mit der Dolby Access-App behoben, bei der die Dolby Atmos-Lizenz installiert und abgelaufen ist, bei der der Windows Audio-Dienst (audiosrv) mit einer Stapelüberlauf-Ausnahme abstürzen würde und der PC keinen Ton hätte.
- Wir haben ein Problem behoben, das bei den letzten Flügen zu einer Fehlerprüfung mit der Fehlermeldung SECURE_KERNEL_ERROR führte.
- Ab Build 17063 wurde eine Änderung vorgenommen, die dazu geführt hat, dass einige ältere Treiber nicht ordnungsgemäß geladen wurden. Dies führte möglicherweise kurz nach dem Neustart des PCs zu Fehlern bei der Aktualisierung oder zu Fehlernachrichten (GSODs). Dieser Build enthält Updates für diese, die verhindern sollten, dass diese Updatefehler und Bugchecks auftreten.
- Vielen Dank an alle, die Feedback zu unserem Embedded Handwriting Panel bis jetzt gegeben haben. Wir nehmen eine Änderung vor, so dass beim Entfernen der Installation, beim Zurücksetzen Ihres PCs oder bei einem Upgrade auf das Build-Update diese Funktion standardmäßig deaktiviert wird. Die Einstellung bleibt für Insider aktiviert, die von früheren Builds, bei denen sie aktiviert wurden, aktualisiert wurden und von jedem Benutzer mit einem Stift-fähigen Gerät über die Option „Direkt in Textfeld schreiben“ unter Stift- und Windows-Tinteneinstellungen aktiviert werden können.
Bekannte Probleme
- Wenn Sie Ihr Telefon vor dem Upgrade mit Ihrem PC verbunden haben, wird es nach dem Upgrade nicht mehr verlinkt. Sie können Ihr Telefon über Einstellungen> Telefon neu verknüpfen.