Windows ist eine Plattform für Schöpfer
Windows ist die offenste Plattform der Welt für Entwickler. Ein Teil unseres Engagements für Offenheit besteht darin, Partnertechnologien und Inhalte willkommen zu heißen, die leistungsstarke Erlebnisse bieten. Und was Windows, nun ja, Windows ausmacht, ist die Vielfalt der verfügbaren Apps. Daher haben wir mit Windows 11 einen neuen Microsoft Store angekündigt, um die besten Erfahrungen von Entwicklern, ein flexibles und transparentes Handelsmodell und die Einführung von Android™-Apps zu präsentieren.
Heute kündigen wir die erste Vorschau unserer Android-Apps im Windows-Insider-Programm an . Wir sind stolz darauf, diese Erfahrung mit unseren Partnern – Amazon und Intel – Beta-Channel-Benutzern in den USA auf berechtigten Geräten mit Intel-, AMD- und Qualcomm-Plattformen zu bieten.
Erleben Sie Android-Apps zum ersten Mal unter Windows
Öffnen Sie zum Eintauchen den neuen Microsoft Store und finden Sie eine Auswahl an mobilen Erlebnissen, die zuvor unter Windows nicht verfügbar waren. Diese Android-Apps und -Spiele sind Teil unseres breiteren Katalogs, der alles enthält, was Sie suchen – von Core- bis hin zu Gelegenheitsspielen, ausgeklügelten Produktivitätssuiten bis hin zu sozialen Erlebnissen, Kreativitätstools bis hin zu Nischen-Hobbyisten-Apps und Entwicklertools bis hin zu ganzen virtualisierten Umgebungen.
Unsere neue Microsoft Store-Sucherfahrung liefert die besten verfügbaren Ergebnisse, unabhängig von der Technologie, die zum Erstellen einer App verwendet wird, da wir uns verpflichtet haben, Ihnen eine Auswahl zu bieten, wenn mehr als eine Option verfügbar ist. Und wenn Sie bereit sind, eine Android-App herunterzuladen, führt Sie der Amazon Appstore durch den Rest des Ablaufs und bringt Sie auf den Weg.
Das Ausführen von Android-Apps und -Spielen unter Windows 11 wird sich vertraut, mühelos und integriert anfühlen – genau wie Sie es erwarten. Sie können diese Apps mit Hilfe der neuen Snap-Layouts-Funktion problemlos nebeneinander ausführen, an Ihr Startmenü oder Ihre Taskleiste anheften und mit ihnen per Maus-, Touch- oder Stifteingabe interagieren. Android-Apps sind auch in Alt + Tab und in die Aufgabenansicht integriert, damit Sie schnell zwischen den für Sie wichtigsten Apps hin- und herwechseln können. Sie können Benachrichtigungen von Android-App-Benachrichtigungen im Action Center anzeigen oder Ihre Zwischenablage zwischen einer Windows-App und einer Android-App freigeben. Wir haben die Erfahrung unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit aufgebaut; Viele Windows-Eingabehilfen-Einstellungen gelten für Android-Apps und wir arbeiten mit Amazon zusammen, um weitere Verbesserungen bereitzustellen.
Wir haben uns mit Amazon und beliebten App-Entwicklern zusammengetan, um 50 Apps für Windows-Insider zu kuratieren, um sie auf einer breiten Palette von Hardware zu testen und zu validieren. Wir werden in den kommenden Monaten neue Apps über Windows-Insider-Programm-Updates veröffentlichen.
Hier sind ein paar Beispiele, was Sie heute ausprobieren können:
- Handyspiele: Spielen Sie einige der beliebtesten Handyspiele wie Lords Mobile, June’s Journey, Coin Master und mehr.
- Lesen: Genießen Sie das Lesen Ihres Lieblingsbuchs mit Kindle oder einer digitalen Comicserie mit Comics auf Ihrem Windows-Tablet und wischen Sie mit einem Finger durch die Seiten.
- Kinderinhalte: Bringen Sie Ihrem Kind mit den preisgekrönten Khan Academy Kids Mathe-, Lese- und Schreibfähigkeiten bei oder bauen Sie mit Lego Duplo World neue digitale Räume.
Basierend auf neuer Windows-Plattformtechnologie
Um diese Art von Erlebnissen zu ermöglichen, führen wir zusätzlich zu Windows 11 eine neue Komponente namens Windows Subsystem for Android™ ein, die den Amazon Appstore und seinen Katalog unterstützt. Das Subsystem enthält den Linux-Kernel und das Android-Betriebssystem basierend auf dem Android Open Source Project (AOSP) Version 11. Es wird über den Microsoft Store als Teil der Amazon Appstore-Installation verteilt, sodass Benutzer im Laufe der Zeit auf dem Laufenden bleiben können um Unterstützung für weitere APIs, Funktionen und Szenarien hinzuzufügen. Das Subsystem wird in einer virtuellen Hyper-V-Maschine ausgeführt, wie das Windows-Subsystem für Linux. Es versteht, wie die Laufzeit und APIs von Apps in der AOSP-Umgebung der Windows-Grafikebene, den Speicherpuffern, den Eingabemodi, den physischen und virtuellen Geräten und den Sensoren zugeordnet werden.
Das Windows-Subsystem für Android ist für das gesamte Spektrum der Windows-Prozessortypen (AMD, Intel und Qualcomm) verfügbar. Wir arbeiten mit Intel zusammen, um die Intel Bridge-Technologie zu nutzen, um die Ausführung von Nur-Arm-Apps auf AMD- und Intel-Geräten zu ermöglichen. Um eine leistungsstarke und sichere Kundenerfahrung für das Windows-Insider-Programm zu bieten, erfordert das Subsystem, dass Windows 11-Computer die Mindestsystemanforderungen erfüllen – und wir werden diese Version verwenden, um diese Anforderungen zu überprüfen und anzupassen.
Wir arbeiten mit Amazon zusammen, um die Entwickler-Community einzubinden, und wir werden weitere Details zu frühen Entwicklerprogrammen zur Veröffentlichung von Android-Apps im Amazon Appstore bekannt geben – besuchen Sie zunächst die Anleitung von Amazon . Entwickler, die an der Veröffentlichung im Amazon Appstore interessiert sind, erhalten Zugriff auf Tools zum Debuggen und Testen ihrer Apps unter Windows. und wir veröffentlichen heute eine Vorschau dieser Tools.
Was Sie als nächstes erwartet
Um mit der Verwendung von Android-Apps unter Windows zu beginnen, besuchen Sie bitte unsere Anweisungen zum Windows-Insider-Programm . Wir laden Sie ein, dieses Produkt mitzugestalten, indem Sie Ihre Erfahrungen über den Feedback Hub teilen. Wir werden in den kommenden Monaten weiterhin Updates für diese Erfahrung über Windows-Insider-Programm-Updates veröffentlichen.
Die heutige Ankündigung signalisiert Entwicklern und Entwicklern neue Möglichkeiten für Windows. Um einen engen Partner zu zitieren – heute ist Tag 1. Wir sind inspiriert von dem, was wir gemeinsam schaffen können.
Android ist eine Marke von Google LLC
Anmerkung der Redaktion 10/20: Der Beitrag wurde aktualisiert, um eine breitere Verfügbarkeit auf berechtigten Windows-PCs für die Kindle-App widerzuspiegeln.