Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 25126 im Dev Channel.
TL;DR
- Wir beginnen mit der Einführung neuer Verbesserungen der Kontoeinstellungsseite für Insider im Dev Channel, beginnend mit diesem Build.
- Dieser Build enthält eine gute Reihe von Fixes, einschließlich eines Fixes für ein Problem, das bei einigen Insidern zu Rollbacks führt, wenn sie versuchen, auf die neuesten Dev Channel-Builds zu aktualisieren.
- Haben Sie den gestrigen Webcast mit der Controller-Leiste verpasst? Sehen Sie es hier auf Abruf !
- Diese Woche ist unsere jährliche Build-Entwicklerkonferenz. Sehen Sie sich diesen Blogbeitrag von Panos Panay zu all den spannenden Windows-Neuigkeiten für Entwickler und diesen Blogbeitrag von Giorgio Sardo zu den neuesten Verbesserungen für den Microsoft Store an.
Was ist neu in Build 25126
Verbesserungen auf der Seite mit den Kontoeinstellungen
Im Oktober haben wir die Abonnementverwaltung unter Einstellungen > Konten , mit der Sie Ihre Microsoft 365-Abonnements in Windows 11 anzeigen können. Mit diesem Build machen wir es Ihnen einfacher, alle unterstützten unbefristeten Office-Produkte wie Office 2021 oder Office 2019 mit Ihrem Konto unter Einstellungen > Konten .
Mit diesem Update können Sie alle unterstützten Microsoft 365 Office-Produkte anzeigen, die für Ihr Konto lizenziert sind, und Sie können Details zu Ihrem Produkt anzeigen oder Office installieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Details anzeigen“ klicken. Diese Informationen werden auf der Microsoft-Kontoverwaltungsseite und Sie können diese Daten nun in Windows 11 über Einstellungen > Konten , wie im obigen Screenshot gezeigt, beginnend mit diesem Build.
[Wir beginnen mit der Einführung dieser Funktion, daher ist sie noch nicht für alle Insider verfügbar, da wir planen, das Feedback zu überwachen und zu sehen, wie es ankommt, bevor wir es an alle weitergeben.]
FEEDBACK: Bitte geben Sie Feedback im Feedback-Hub (WIN + F) unter Einstellungen > Benutzerprofil-Kontoeinstellungen ein.
Behebt
[Allgemein]
- Wir haben das Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider eine Fehlerprüfung mit dem Fehler DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL in pci.sys erlebten, was zu einem Rollback beim Versuch führte, die neuesten Builds im Dev Channel zu installieren.
- Wir haben daran gearbeitet, das Problem zu mindern, das dazu führte, dass der Programmkompatibilitäts-Assistentendienst für einige Insider nach dem Upgrade auf die neuesten Insider Preview-Builds im Dev Channel eine unerwartet große Menge an CPU verbrauchte.
[Startmenü]
- Wenn die Touch-Tastatur angedockt ist, sollte sie nicht mehr unerwartet geschlossen werden, wenn versucht wird, den Namen eines Ordners in Start zu bearbeiten.
[Suche]
- Es wurde ein hochschlagender Absturz von explorer.exe behoben, der bei der Verwendung der Suche auftreten konnte.
[Einstellungen]
- Das Vorschaubild unter Personalisierung > Sperrbildschirm sollte nicht mehr rückwärts sein, wenn eine arabische oder hebräische Anzeigesprache verwendet wird.
[Taskmanager]
- Wenn explorer.exe hängen geblieben ist, sollte der Task-Manager nicht mehr hängen bleiben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kontextmenüs für einige Insider nicht demselben Modus (hell oder dunkel) wie der Task-Manager selbst folgten.
- Tippfehler im Tooltip „Bei Verwendung minimieren“ behoben.
- Wenn Sie die Diagramme an der Seite der Leistungsseite ausgeblendet haben, sollte die Farbe der stattdessen verwendeten Kreise jetzt mit dem Diagramm in der Zusammenfassungsansicht übereinstimmen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Status „Keine Antwort“ für bestimmte Apps nicht auf der Seite „Prozesse“ angezeigt wurde.
[Windows-Sandbox]
- Die Sperroption im Startmenü wurde entfernt, da sie nicht funktionierte.
[Sonstiges]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung von „Alle aktiven Drucker öffnen“ über das Druckersymbol in der Taskleiste den Datei-Explorer unerwartet öffnete, wenn keine aktiven Warteschlangen vorhanden waren.
HINWEIS: Einige Fixes, die hier in Insider Preview-Builds aus dem Dev Channel erwähnt werden, können ihren Weg in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11 finden.
Bekannte Probleme
[Allgemein]
- Einige Spiele, die Easy Anti-Cheat verwenden, können abstürzen oder Ihren PC auf Fehler prüfen.
[Live-Untertitel]
- Bestimmte Apps im Vollbildmodus (z. B. Videoplayer) verhindern, dass Live-Untertitel sichtbar sind.
- Bestimmte Apps, die sich oben auf dem Bildschirm befinden und geschlossen werden, bevor Live-Untertitel ausgeführt werden, werden hinter dem oben positionierten Live-Untertitel-Fenster neu gestartet. Verwenden Sie das Systemmenü (ALT + Leertaste), während die App den Fokus hat, um das Fenster der App weiter nach unten zu verschieben.
Über die Dev
Der Dev Channel erhält Builds, die lange Vorarbeit von unseren Ingenieuren darstellen, mit Funktionen und Erfahrungen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden, wenn wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Builds, die wir im Dev Channel veröffentlichen, nicht als mit einer bestimmten Version von Windows übereinstimmend angesehen werden sollten und die enthaltenen Funktionen sich im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder in Insider-Builds ersetzt oder möglicherweise nie über Windows hinaus veröffentlicht werden Insider für allgemeine Kunden. Für weitere Informationen lesen Sie bitte diesen Blogbeitrag darüber, wie wir den Dev Channel nutzen möchten, um neue Ideen zu inkubieren, an Long-Lead-Elementen zu arbeiten und den Status einzelner Features zu steuern.
Dies sind nicht immer stabile Builds, und manchmal treten Probleme auf, die wichtige Aktivitäten blockieren oder Problemumgehungen erfordern. Es ist wichtig, dass Sie die in unseren Blogbeiträgen aufgeführten bekannten Probleme lesen, da wir viele dieser Probleme bei jedem Flug dokumentieren.
Build-Nummern sind im Dev-Kanal höher als die Windows 11-Vorschau-Builds in den Beta- und Release-Preview-Kanälen. Sie können nicht vom Dev-Kanal zu den Beta- oder Release Preview-Kanälen wechseln, ohne eine Neuinstallation zurück zur derzeit veröffentlichten Version von Windows 11 durchzuführen.
Das Desktop-Wasserzeichen, das Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Desktops sehen, ist für diese Vorabversionen normal.
Wichtige Insider-Links
- Möchten Sie erfahren, wie wir Windows 11 entwickelt haben? Besuchen Sie unsere Inside Windows 11-Website , um unsere Macher aus Engineering, Design und Forschung zu hören und zu treffen, um ihre Erkenntnisse und einzigartigen Perspektiven während dieser Reise zu teilen.
- Sie können unsere Dokumentation zum Windows-Insider-Programm hier einsehen .
- Schauen Sie sich Flight Hub an, um einen vollständigen Überblick darüber zu erhalten, welcher Build sich in welchem Insider-Kanal befindet.
Vielen Dank,
Amanda & Brandon