Windows 11 – Ankündigung der Insider Preview Build 25182

Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 25182 im Dev Channel.

TL;DR

  • ist das Ablaufdatum nun der 15. 25182 September 2023. Insidern wird empfohlen, auf diesen Build zu aktualisieren, um Build-Ablaufbenachrichtigungen zu vermeiden.
  • Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für die Kamera-App im Dev Channel, das native Arm64-Unterstützung und eine neue Datenschutzfunktion bietet. Details unten.
  • Wir führen auch ein kleines Update für den Microsoft Store mit einigen Verbesserungen im Dev Channel ein. Details unten.

Behebt

[Allgemein]

  • Wir haben das Problem behoben, das dazu führte, dass Geräte mit wenig Speicherplatz den Download-Fehler 0x80070001 in Windows Update erhielten, als versucht wurde, den neuesten Dev Channel-Build zu installieren.
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass einige Insider beim Spielen bestimmter Spiele in den letzten Flügen einen Rückgang der FPS erlebten, weil die falsche Grafikkarte verwendet wurde.

[Taskleiste]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Überlauf-Flyout der Taskleiste unerwartet auf der gegenüberliegenden Seite des Bildschirms angezeigt wurde. Dies wurde fälschlicherweise in Build 25179 als behoben vermerkt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Animation in der Taskleiste, die abgespielt wird, wenn ein Benutzer von der Verwendung eines Geräts in der Tablet-Haltung zum Desktop wechselt, während er sich im Überlauf befindet, beim Anmelden falsch angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Absturz von explorer.exe behoben, der auftreten konnte, wenn festgestellt wurde, ob der Taskleistenüberlauf angezeigt werden sollte. Dies kann passieren, wenn Sie aus einem Vollbildspiel wechseln.

[Anfang]

  • Ein Absturz des Startmenüs wurde behoben, der verhindern konnte, dass Apps vom Start aus gestartet wurden.

[Dateimanager]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die linke Hälfte der Titelleiste des Datei-Explorers für einige Insider nicht per Maus oder Berührung gezogen werden konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Home, Dokumente, Bilder und möglicherweise andere Ordner unerwartet im Navigationsbereich des Datei-Explorers dupliziert oder auf dem Desktop angezeigt wurden.
  • Wenn Sie mehrere Ordner auswählen und sie dann über die Kontextmenüoption in einem neuen Tab öffnen, wird dies jetzt tatsächlich geschehen, anstatt den ersten Ordner in einem neuen Tab und alle anderen in einem neuen Fenster zu öffnen.
  • Die Logik für die Sprachausgabe wurde aktualisiert, sodass die Sprachausgabe jetzt explizit sagt, dass es sich um einen OneDrive-Ordner handelt, und nicht nur etwas wie „Ihr Name – Persönlich“, wenn Sie mithilfe des Navigationsbereichs im Datei-Explorer zu einem OneDrive-Ordner navigieren.

[Sonstiges]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Kameralicht auf einem Laptop nach der Anmeldung bei Ihrem PC hängen blieb.
  • Es wurde ein Problem behoben, von dem angenommen wird, dass es die Hauptursache dafür ist, dass einige Insider beim Öffnen und Kopieren von Dateien von Netzwerkspeicherorten Fehlerprüfungen sehen.

HINWEIS: Einige Fixes, die hier in Insider Preview-Builds aus dem Dev Channel erwähnt werden, können ihren Weg in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11 finden.

Bekannte Probleme

[Allgemein]

  • Einige Spiele, die Easy Anti-Cheat verwenden, können abstürzen oder Ihren PC auf Fehler prüfen.
  • Wir gehen Berichten nach, dass Audio bei einigen Insidern nach dem Upgrade auf den letzten Flug nicht mehr funktionierte.
  • Wir untersuchen Berichte über einige verschiedene Apps, die in den letzten Builds zum Absturz gebracht wurden.
  • [ NEU ] Ein kleiner Prozentsatz von Insidern erlebt wiederholte Abstürze von explorer.exe, nachdem sie versucht haben, auf bestimmte Ordner auf Ihrem System auf Builds 25179+ zuzugreifen. Insider, die das Xbox Dev Kit installiert haben, werden darauf stoßen. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem in einem zukünftigen Flug.

[Dateimanager]

  • Der Aufwärtspfeil ist in den Registerkarten des Datei-Explorers falsch ausgerichtet. Dies wird in einem zukünftigen Update behoben.
  • Wir arbeiten an der Behebung eines Problems, bei dem der Hintergrund des Suchfelds im Datei-Explorer möglicherweise die entgegengesetzte Farbe Ihres aktuellen Modus hat.
  • Wir arbeiten an der Behebung eines Problems, das dazu führt, dass die Löschtaste bei Dateien im Datei-Explorer unerwartet nicht funktioniert. Wenn Sie darauf stoßen, sollten Sie immer noch das Kontextmenü zum Löschen verwenden können.
  • Wir arbeiten an der Behebung eines Problems, bei dem die Taskleiste nicht angezeigt werden kann, wenn der Datei-Explorer maximiert ist und Sie die Taskleiste auf automatisches Ausblenden eingestellt haben.

[Widgets]

  • Die Benachrichtigungs-Badge-Nummer wird in der Taskleiste möglicherweise falsch ausgerichtet angezeigt.
  • In einigen Fällen wird das Benachrichtigungsbanner für einige Abzeichen nicht im Widget-Board angezeigt.

[Drucken]

  • Wir arbeiten an der Behebung eines Problems in den letzten Dev Channel-Flügen, das dazu führt, dass Zeilen beim Drucken von Tabellen aus bestimmten Apps nicht enthalten sind.

Kamera-App: Datenschutz-Shutter-Unterstützung

Mit der neuesten Version (Version 2022.2207.29.0), die Windows-Insidern im Dev Channel zur Verfügung steht, kann die Kamera jetzt den Zustand des Datenschutzverschlusses auf unterstützter Hardware wie der Microsoft Modern Webcam oder der integrierten Kamera auf vielen neuen Windows 11-Laptops verstehen. Wenn der Verschluss die Sicht blockiert oder der Laptopdeckel geschlossen ist, informiert Sie die Kamera-App und bietet Ihnen eine Anleitung.

Kamera-App, die eine Warnmeldung anzeigt, dass die Kamera blockiert ist.
Kamera-App, die eine Warnmeldung anzeigt, dass die Kamera blockiert ist.

Wir haben auch das Erlebnis der Kamera-App auf Arm64-Geräten verbessert. Sie werden eine schnellere und bessere Leistung sehen, wenn Sie die App verwenden.

FEEDBACK: Bitte geben Sie Feedback im Feedback-Hub (WIN + F) unter Apps > Kamera .

Microsoft Store-Update

Wir beginnen mit der Einführung eines Microsoft Store-Updates (Version 22207.1401.x) mit den folgenden Verbesserungen:

Screenshots in den Suchergebnissen: Sie können jetzt Screenshots in den Suchergebnissen anzeigen, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.

Installieren Sie Spiele direkt aus der Microsoft Store-App: Wenn Sie ein Spiel finden, das Ihnen gefällt, installieren wir es direkt aus dem Microsoft Store, ohne die App zu wechseln.

FEEDBACK: Bitte geben Sie Feedback im Feedback-Hub (WIN + F) im Microsoft Store ein.

Für Entwickler

Sie können das neueste Windows Insider SDK unter aka.ms/windowsinsidersdk herunterladen .

SDK-NuGet-Pakete werden jetzt auch in der NuGet-Galerie | bereitgestellt WindowsSDK , das Folgendes beinhaltet:

Diese NuGet-Pakete bieten einen detaillierteren Zugriff auf das SDK und eine bessere Integration in CI/CD-Pipelines.

Über den Dev-Channel

Der Dev Channel erhält Builds, die lange Vorarbeit von unseren Ingenieuren darstellen, mit Funktionen und Erfahrungen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden, wenn wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Builds, die wir im Dev Channel veröffentlichen, nicht als mit einer bestimmten Version von Windows übereinstimmend angesehen werden sollten und die enthaltenen Funktionen sich im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder in Insider-Builds ersetzt oder möglicherweise nie über Windows hinaus veröffentlicht werden Insider für allgemeine Kunden. Für weitere Informationen lesen Sie bitte diesen Blogbeitrag darüber, wie wir den Dev Channel nutzen möchten, um neue Ideen zu inkubieren, an Long-Lead-Elementen zu arbeiten und den Status einzelner Features zu steuern.

Dies sind nicht immer stabile Builds, und manchmal treten Probleme auf, die wichtige Aktivitäten blockieren oder Problemumgehungen erfordern. Es ist wichtig, dass Sie die in unseren Blogbeiträgen aufgeführten bekannten Probleme lesen, da wir viele dieser Probleme bei jedem Flug dokumentieren.

Build-Nummern sind im Dev-Kanal höher als die Windows 11-Vorschau-Builds in den Beta- und Release-Preview-Kanälen. Sie können nicht vom Dev-Kanal zu den Beta- oder Release Preview-Kanälen wechseln, ohne eine Neuinstallation zurück zur derzeit veröffentlichten Version von Windows 11 durchzuführen.

AUCH: Da die Dev- und Beta-Kanäle parallele Entwicklungspfade unserer Ingenieure darstellen, kann es Fälle geben, in denen Funktionen und Erfahrungen zuerst im Beta-Kanal angezeigt werden.

Das Desktop-Wasserzeichen, das Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Desktops sehen, ist für diese Vorabversionen normal.

Wichtige Insider-Links

Vielen Dank,
Amanda & Brandon

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.