Windows 11 – Ankündigung der Insider Preview Build 25174

Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 25174 im Dev Channel.

TL;DR

  • Wir zeigen eine Vorschau des neuen Game Pass-Widgets mit Windows Insidern im Dev Channel.
  • Wie immer enthält dieser Build auch eine Reihe guter Korrekturen.
  • Basierend auf dem Feedback von Windows Insider haben wir einige neue bekannte Probleme hinzugefügt.

Was gibt’s Neues

Wir stellen das neue Game Pass-Widget vor

PC Game Pass und Windows sind eine fantastische Kombination für Spiele; Mit dem PC Game Pass haben Sie Zugriff auf Hunderte von hochwertigen Spielen für Ihren PC. In den letzten Monaten haben wir mit unseren Freunden im Xbox-Team daran gearbeitet, Windows und PC Game Pass zu einer noch besseren Kombination zu machen. heute kündigen wir etwas Neues für Spiele und unser Widget-Erlebnis an: die Game Pass-Widget- Vorschau.

Das Game Pass-Widget.
Das Game Pass-Widget.

Dieses Widget ist ein Fenster zur umfangreichen PC Game Pass-Bibliothek – es zeigt die neuesten Ergänzungen, bald erhältliche Spiele und andere aus hervorgehobenen Kategorien und führt Sie dann zur Xbox-App, wo Sie sie installieren, Rezensionen anzeigen und alles geben können .

Wir arbeiten immer noch hart an einigen aufregenden Funktionen, die in Kürze erscheinen werden, mit denen Sie sich bei Ihrem Xbox-Profil anmelden und einfach zu kürzlich gespielten Spielen zurückkehren sowie personalisierte Empfehlungen von Spielen sehen können, von denen wir glauben, dass Sie sie lieben werden.

Die Game Pass-Widget-Vorschau ist im Widget-Board zusammen mit anderen Widgets verfügbar, die Ihnen Wetter, Sport und andere großartige Inhalte näher bringen. Das Widgets-Board wird angezeigt, indem Sie auf die linke Ecke Ihrer Taskleiste klicken oder Win + W drücken. Um das Game Pass-Widget anzuheften, wählen Sie die Schaltfläche „+“ in der oberen rechten Ecke des Widgets-Boards.

So fangen Sie an:

  • Öffnen Sie das Widget-Board.
  • Klicken Sie auf das + -Symbol neben Ihrem Benutzerprofil.
  • Klicken Sie auf das + -Symbol neben dem Game Pass
  • Schließen Sie das Fenster mit den Widget-Einstellungen.
  • Das Game Pass-Widget sollte jetzt in Ihrem Widget-Board erscheinen.

Wir freuen uns auf Feedback zum Game Pass-Widget von Windows-Insidern, die PC-Gamer sind. Teilen Sie uns mit, was Sie gerne im Widget sehen würden oder wenn Sie etwas Seltsames oder Unerwartetes am Widget selbst oder an der Widget-Erfahrung sehen.

[Wir beginnen mit der Einführung, daher ist die Erfahrung noch nicht für alle Insider verfügbar, da wir planen, das Feedback zu überwachen und zu sehen, wie es ankommt, bevor wir es an alle weitergeben.]

FEEDBACK: Bitte reichen Sie Ihr Feedback im Feedback Hub (WIN + F) unter Desktop Environment > Widgets ein.

Änderungen und Verbesserungen

[Dateimanager]

  • Wenn Sie mit der mittleren Maustaste auf einen Ordner im Navigationsbereich des Datei-Explorers klicken, wird er jetzt in einem neuen Tab geöffnet, so wie es bereits beim Klicken auf einen Ordner im Hauptteil des Datei-Explorers der Fall ist. Bitte beachten Sie, dass dies den Datei-Explorer mit Registerkarten erfordert, der noch nicht für alle im Dev Channel eingeführt wurde.

Behebt

[Dateimanager]

  • Es wurde ein Problem behoben, das zum Absturz von explorer.exe führen konnte, wenn neue Datei-Explorer-Fenster geöffnet wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Starten des Datei-Explorers auf bestimmte Weise bei Verwendung des dunklen Modus (z. B. über die Befehlszeile) den Hauptteil des Datei-Explorers unerwartet im hellen Modus anzeigte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die linken/rechten Pfeile im Datei-Explorer im hellen Modus waren, wenn Sie den dunklen Modus verwendeten, was dazu führte, dass sie nicht genug Kontrast hatten, um angezeigt zu werden, wenn sie aktiviert waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Trennlinien im Navigationsbereich manchmal überlappten / zu nahe an Text heranzogen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Ziehen und Ablegen eines Ordners in den Navigationsbereich der Ordner manchmal unerwartet an das Ende der Liste verschoben wurde und nicht an die Stelle, an der Sie ihn abgelegt hatten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu UI-Problemen im Datei-Explorer führte, wenn der Datei-Explorer mit F11 in den Vollbildmodus versetzt wurde.

[Taskleiste]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass verschiedene Taskleistenelemente für einige Insider im vorherigen Build unerwartet fehlten.

[Einstellungen]

  • Es wurde ein Absturz behoben, der auf einigen PCs auftrat, wenn Sie zu System > Speicher > Datenträger und Volumes gingen.

[Sonstiges]

  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass Maus- und Tastatureingaben in bestimmten Spielen in den letzten 2 Flügen nicht richtig funktionierten.
  • Es wurde ein Problem behoben, von dem angenommen wird, dass es dazu führt, dass SQL Server Management Studio für einige Insider nicht gestartet werden kann.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Speicherintegrität in der Windows-Sicherheit möglicherweise eine Warnung anzeigte, dass sie aufgrund inkompatibler Treiber nicht aktiviert werden konnte, die Liste der inkompatiblen Treiber jedoch leer war.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Apps in den letzten Flügen unerwartet nicht gestartet wurden, wenn die Kernisolation in Windows Security aktiviert war.

HINWEIS: Einige Fixes, die hier in Insider Preview-Builds aus dem Dev Channel erwähnt werden, können ihren Weg in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11 finden.

Bekannte Probleme

[Allgemein]

  • Einige Spiele, die Easy Anti-Cheat verwenden, können abstürzen oder Ihren PC auf Fehler prüfen.
  • [NEU] Wir gehen Berichten nach, dass Audio bei einigen Insidern nach dem Upgrade auf den letzten Flug nicht mehr funktioniert.
  • [NEU] Wir arbeiten an einer Lösung für ein Problem, das dazu führte, dass einige Insider aufgrund der Verwendung der falschen Grafikkarte einen Rückgang der FPS beim Spielen bestimmter Spiele in den letzten Flügen erlebten.
  • [NEU] Wir untersuchen Berichte über einige verschiedene Apps, die in den letzten Builds zum Absturz gebracht wurden.

[Dateimanager]

  • Die linke Hälfte der Titelleiste des Datei-Explorers kann möglicherweise nicht per Maus oder Berührung gezogen werden.
  • Der Aufwärtspfeil ist in den Registerkarten des Datei-Explorers falsch ausgerichtet. Dies wird in einem zukünftigen Update behoben.
  • [NEU] Wir arbeiten an einer Lösung für ein Problem, das dazu führt, dass Home, Dokumente, Bilder und möglicherweise andere Ordner unerwartet im Navigationsbereich des Datei-Explorers dupliziert oder auf dem Desktop angezeigt werden.
  • [NEU] Wir arbeiten an einer Lösung für ein Problem, bei dem der Hintergrund des Suchfelds im Datei-Explorer möglicherweise die entgegengesetzte Farbe Ihres aktuellen Modus hat.
  • [NEU] Wir arbeiten an einer Lösung für ein Problem, das dazu führt, dass die Löschtaste bei Dateien im Datei-Explorer unerwartet nicht funktioniert. Wenn Sie darauf stoßen, sollten Sie immer noch das Kontextmenü zum Löschen verwenden können.

[Widgets]

  • Die Benachrichtigungs-Badge-Nummer wird in der Taskleiste möglicherweise falsch ausgerichtet angezeigt.
  • In einigen Fällen wird das Benachrichtigungsbanner für einige Abzeichen nicht im Widget-Board angezeigt.
  • Wir arbeiten an der Behebung eines Problems, das dazu führt, dass Widgets-Einstellungen (Temperatureinheiten und angeheftete Widgets) unerwartet auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.

[Drucken]

  • [NEU] Wir arbeiten an einer Lösung für ein Problem, das Hängenbleiben und Abstürze verursacht, wenn versucht wird, im letzten Flug aus bestimmten Apps (wie Excel) zu drucken.
  • [NEU] Wir untersuchen Berichte in aktuellen Dev Channel-Fluglinien, die beim Drucken von Tabellen aus bestimmten Apps nicht enthalten sind.

Für Entwickler

Sie können das neueste Windows Insider SDK unter aka.ms/windowsinsidersdk herunterladen .

SDK-NuGet-Pakete werden jetzt auch in der NuGet-Galerie | bereitgestellt WindowsSDK , das Folgendes beinhaltet:

Diese NuGet-Pakete bieten einen detaillierteren Zugriff auf das SDK und eine bessere Integration in CI/CD-Pipelines.

Über den Dev-Channel

Der Dev Channel erhält Builds, die lange Vorarbeit von unseren Ingenieuren darstellen, mit Funktionen und Erfahrungen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden, wenn wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Builds, die wir im Dev Channel veröffentlichen, nicht als mit einer bestimmten Version von Windows übereinstimmend angesehen werden sollten und die enthaltenen Funktionen sich im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder in Insider-Builds ersetzt oder möglicherweise nie über Windows hinaus veröffentlicht werden Insider für allgemeine Kunden. Für weitere Informationen lesen Sie bitte diesen Blogbeitrag darüber, wie wir den Dev Channel nutzen möchten, um neue Ideen zu inkubieren, an Long-Lead-Elementen zu arbeiten und den Status einzelner Features zu steuern.

Dies sind nicht immer stabile Builds, und manchmal treten Probleme auf, die wichtige Aktivitäten blockieren oder Problemumgehungen erfordern. Es ist wichtig, dass Sie die in unseren Blogbeiträgen aufgeführten bekannten Probleme lesen, da wir viele dieser Probleme bei jedem Flug dokumentieren.

Build-Nummern sind im Dev-Kanal höher als die Windows 11-Vorschau-Builds in den Beta- und Release-Preview-Kanälen. Sie können nicht vom Dev-Kanal zu den Beta- oder Release Preview-Kanälen wechseln, ohne eine Neuinstallation zurück zur derzeit veröffentlichten Version von Windows 11 durchzuführen.

AUCH: Da die Dev- und Beta-Kanäle parallele Entwicklungspfade unserer Ingenieure darstellen, kann es Fälle geben, in denen Funktionen und Erfahrungen zuerst im Beta-Kanal angezeigt werden.

Das Desktop-Wasserzeichen, das Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Desktops sehen, ist für diese Vorabversionen normal.

Wichtige Insider-Links

Vielen Dank,
Amanda & Brandon

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.