Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10549 veröffentlicht

Hey #WindowsInsiders, we have a new build for Mobile going live now – 10549.
— Gabriel Aul (@GabeAul) 14. Oktober 2015

Sehnsüchtig wurde das neue Build für das Windows 10 Mobile Insider erwartet und gestern ist es endlich herausgekommen. Für alle die, die es sich „mal schnell“ updaten wollten kommt aber gleich am Anfang ein kleiner Rückschlag:
Das Build kann nur von Windows Phone 8.1 heraus aufgespielt werden also heißt es für viele, dass erst mal das System zurückgesetzt werden muss. In einigen anderen Blogs wurde diese Info natürlich schon gepostet mit dem Hinweis, dass man zum Zurücksetzen das Recovery Tool nehmen soll. Da dies aber in letzter Zeit sehr viele Fehler verursacht hat, nehme ich persönlich davon Abstand und empfehle immer ein ROM zu flashen. Die Anleitung dazu findest Du hier:
Lumia XXX – Flashen der Firmware / Debranden

Nach dem Flashen sollte man das Phone noch einem Hardreset unterziehen. Das sollte zwar schon Routine sein aber ich erwähne es trotzdem nochmal.
Nicht funktionierende Apps sollen deinstalliert (das Phone neu gestartet) und dann wieder installiert werden.

Im Insider Blog ist außerdem aufgeführt, dass im Build 10549 Cortana nicht korrekt funktioniert. Es sollte deshalb deaktiviert werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.