StilGut Hüllen für Nokia Lumia 930 – Erste Eindrücke – WPVision.de News

StilGut Hüllen für Nokia Lumia 930 – Erste Eindrücke

StilGut_Lumia930_Huelle_002

Da ich auf der Suche nach einer guten Panzerglasfolie und einem guten Flip oder auch Book Cover für mein Lumia 930 war, wurde mir von CTHTC StilGut empfohlen, da er mit deren Cover ja schon gute Erfahrungen gemacht hat.

 

Dank seiner guten Kontakte konnte er ein Flip Cover und eine Panzerglasfolie als Test Muster für mich ordern. Die Lieferung sollte gleich an mich erfolgen.

Leider wurde nach etwa einer Woche mitgeteilt das die Panzerglas Folie nicht lieferbar sei, aber es wurde mitgeteilt das sie mir ein Test Paket zusammenstellen, welches sie mir senden.

 

Am 21.03.2016 war es dann soweit, ein Päckchen von StilGut war im Postkasten, war erst mal verwundert über die Größe.

Als ich es öffnete, war ich sehr positiv überrascht. Ich hatte mit einem Cover, vielleicht mit zwei gerechnet, aber im Paket waren gleich vier Stück, somit war auch das mit der Paket Größe geklärt.  🙂

Bekommen habe ich folgende Cover:

StilGut_Lumia930_Huelle_001 StilGut_Lumia930_Huelle_010

An dieser Stelle erst mal ein herzliches Dankeschön dafür an StilGut.

Hier findest Du die komplette Auswahl aller von StilGut angebotenen Lumia 930 Hüllen.

 

Zu den Produkten:

Was mir als erstes sofort aufgefallen ist, die Verpackung der Cover ist sehr hochwertig, optisch echt gut gelungen und wie ich finde sehr ansprechend. Die Cover sind sehr gut verpackt und durch das Sichtfenster auch sehr schön zu sehen.

Ich habe alle Case ausgepackt und mal genauer begutachtet. Diese sehen echt sehr edle aus und sind hochwertige verarbeitet. Man kann die wirklich gute Qualität nicht nur sehen, sondern auch fühlen.

Da es Zuviel wäre auf alle Case genauer einzugehen, habe ich mich für meinen genaueren Test für das StilGut UltraSlim Case, Lumia 930, schwarz – Nappa Leder entschieden.

Nach dem Auspacken ist mir sofort der Geruch von neuem Leder entgegen gekommen, wie in einem guten Schuhladen. Das gefällt mir persönlich sehr gut, da ich den Geruch mag. 🙂

 

Als erstes habe ich das BookCase mal Rundum genauer begutachtet. Dabei habe ich keinerlei Fehler oder Mängel entdecken können, weder im Leder noch bei den Nähten oder der Verarbeitung.

Das Leder greift sich echt gut und samtig weich an und das Lumia 930 passt perfekt in das Case rein, also auch perfekte Passgenauigkeit. Soweit ich sehen kann, drückt oder scheuert nichts am Phone.

Auch alle Aussparungen für die Mic´s (das 930 hat ja 4 davon verbaut), Tasten, Ladebuchse, Kopfhörerklinke und den SIM Karten Halter sind frei zugänglich, wie auf den Fotos auch sicher gut zu sehen ist.

StilGut_Lumia930_Huelle_007 StilGut_Lumia930_Huelle_008 StilGut_Lumia930_Huelle_009 StilGut_Lumia930_Huelle_005
Alles in allem kann ich nur sagen, dass es einen sehr edlen und qualitativ hochwertigen Eindruck auf mich macht, und sein Geld (34,90€ direkt bei StilGut) wirklich wert ist. Nicht so, wie es bei manch anderen Anbietern in der Preisklasse oft der Fall ist.

Von meiner Seite aus eine absolute Kaufempfehlung. Preis/Leistung stimmt wirklich. 🙂

 

Ich habe das BookCase jetzt mal 2 Wochen teilweise im Alltag in Verwendung gehabt und habe auch noch keinerlei Abnutzungen oder Mängel feststellen können.

Lediglich ein kleines Manko in der Handhabung ist mir aufgefallen:
Beim Fotografieren im Hochformat klappt der Deckel da gerne mal ins Bild (was aber bei jedem BookCase in allen Preisklassen der Fall ist.) Dies erschwert auch etwas die Nutzung der Hardwaretasten, was mich aber nicht sonderlich stört.

 

Ich werde in einigen Wochen noch mal einen kleinen Bericht abgeben, um meinen Langzeiteindruck von dem BookCase zu schildern.

 

 

 
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar