Insider Build 14390 im fast, Build 14388 im slow Ring verfügbar – Changelog in deutsch

Seit gestern Abend ist die Insider Build 14390 im fast Ring verfügbar, sowohl für Mobile als auch den Desktop, gleichzeitig wurde die Build 14388 von Dienstag im slow Ring freigegeben, was darauf schließen lässt, dass die Reaktionen und die Stabilität der letzten Build zu überzeugen wussten.

Neben ein wenig Smalltalk über die Worldwide Partner Conference in Toronto, gab die gute Dona auch eine neue Erweiterung für EDGE bekannt, den Amazon Assistenten.

Der Change Log an sich liest sich folgendermaßen,

Verbesserungen und Fix für den Desktop:

– Man sieht nicht länger einen Fehler 0x80004005 nach der Aktivierung des Entwickler- / Developer Modus, wenn die Systemsprache nicht „EN-US“ ist.
Bekannte Fehler für den Desktop:
– Der Bug mit dem secure Boot von Windows Server 2016 Tech Preview 5 in virtuellen Maschinen ist noch existent, die Funktion secure Boot sollte deaktiviert werden.

Wer auf ein paar Worte zum Inhalt der Build für Windows 10 Mobile gehofft hat, den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen, wenn Informationen dazu auftauchen wird bestimmt ein entsprechender Thread im Forenbereich erstellt werden. Da der Blogeintrag nichts her gibt, kann ich an dieser Stelle ausser den bekannten Fehlern auch nichts bringen …

Bekannte Fehler für die Mobile Build:

– Der Voice Recorder wird nicht bei den Optionen zur Anrufaufnahme angezeigt.
– Die Brieftasche erwartet eine doppelte PIN-Eingabe, wenn man mit einem im Sperrbildschirm / „gelocktem“ Phone bezahlen möchte.
– Ein weiteres Mal der Hinweis, dass das Backup Format geändert wurde und man bei kurzfristigem Wechsel von Insider auf RTM Build besser das Erstellen von Backups deaktiviert, da sonst die Anordnung des Startscreens am Phone durch das RTM Backup gelöscht, bzw. Auf default gesetzt wird.

Zum Schluss dann der Hinweis, dass man sich dem Release des Anniversary Update nähert und man bitte die Insider Build installieren und so unorthodox wie möglich sein soll an diesem Wochenende, denn jeder Eintrag im Feedback-Hub ist wichtig. Weiterhin bedankt sich Dona bei allen Insidern, die mit ihr und dem Team dem Release entgegenrennen (die Worte sind gar nicht schlecht gewählt, bei mittlerweile 2 Build die Woche komme ich persönlich fast nur noch zum Installieren der jeweils aktuellen, kurz bevor die Nächste kommt).

Quelle

Natürlich gibt es auch wieder einen Informations- und Diskussionsthread im Forum:

Mobile Insider Build 14390 im fast Ring verfügbar
Mobile Insider Build 14388 im slow Ring verfügbar

 
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar