Neues aus der Windows Welt – WPVision.de News

Neues aus der Windows Welt

Da es die letzten Tage spannender und nervenaufreibender wie lange nicht war, eine kurze Zusammenfassung unter dem Motto “Neues aus der Windows Welt”.

– Das anniversary Update für die mobile Nutzer ist aller Erwartungen zum Trotz nicht am 09.08.16 erschienen, aber natürlich gab es die neue optimierte Ankündigung und man lehnt sich soweit aus dem Fenster, dass man behauptet, es könnte “innerhalb der nächsten Wochen schon ausgerollt werden”.
Gott sei Dank sind “einige Wochen” ein dehnbarer Begriff, das Jahr hat immerhin auch nur 52 Wochen, das Ende der Warterei ist also absehbar 😀

– Insider Builds werden evtl noch diese Woche die ersten Preview Versionen des Redstone 2 Update erhalten, wie schon des Öfteren bemerkt, nach dem Update ist vor dem Update. Was genau ich davon halten soll, das Insider wohl demnächst Redstone 2 testen und die RTM User noch nicht Redstone 1 / das Anniversary Update haben, lasse ich an dieser Stelle einfach unkommentiert.

– für die RTM Variante gab es gestern Abend zumindest ein kumulatives Update auf die OS Version 10586.545, eine Changelog sucht man dagegen vergebens, aber wir sind optimistisch das dieses Update die Welt retten, Android und iOS in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen und für Frieden und Wohlstand rund um den Globus sorgen wird, oder ein paar Bugs wurden ausgemerzt, wir werden es evtl. nie erfahren.

– letzter Punkt soll das aktuelle kumulative Update für die Insider Ringe am PC und für Mobile sein. Der Changelog liest sich überschaubar:
– Optimierungen der Akkulaufzeit bei Geräten, welche das “Windows Hello Feature”
aktiviert haben.
– Die out-of-the-Box Nutzererfahrung bei Nutzung eines lokalen Konto mit koreanischen
Zeichen / Buchstaben soll erheblich verbessert worden sein.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und einen angenehmen Resttag 😀

 
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar