Kostenfreies Windows 10 Upgrade endet am 31.12.2017

“Wie kostenfreies Windows 10 Upgrade – das ist doch schon 100 Jahre her?!”
werden sich jetzt sicherlich viele denken und eigentlich hast Du auch Recht, denn das offizielle Upgrade für die “normalen” User ist schon lange abgelaufen.
Was ich hier anspreche ist die Upgradeerlaubnis für Personen, die Hilfstechnologien unter Windows benötigen.
Microsoft war so großzügig und hat für diese Personengruppe den Upgradezeitraum verlängert aber nie wirklich hohe Ansprüche daran gestellt, ob man zu dieser Personengruppe gehört. Defakto kann sich also jeder mit einer entsprechend berechtigten Windows 7- bzw Windows 8.1 Lizenz dieses Upgrade immer noch installieren.
Untern Strich ist es also eine moralische Grauzone, die jeder mit sich selbst ausmachen muss.

Ob Microsoft nach dem 31.12.2017 die Server für das kostenfreie Upgrade wirklich abschaltet, das steht derzeit noch in den Sternen.

Quelle:
Microsoft

 
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar