Nokia Lumia 820 – Testbericht

Mein Erster Eindruck

Am 03.12.2012 bekam ich das Lumia 820 nach Hause geliefert.
Nach dem Auspacken, konnte ich es mir nicht verkneifen das Gerät mal in Augenschein zu nehmen.
Desweiteren machte ich mich gleich daran, dass Lumia 820 in betrieb zu nehmen, und einzurichten.

In der Verpackung ist folgendes:

Was befindet sich in der Verpackung?:
Standard-Lieferumfang

*Nokia Lumia 820
*Nokia Micro-USB-Schnellladegerät AC-5
*Nokia Akku BP-5T, 1.650 mAh
*Nokia Micro-USB-Lade- und Datenkabel CA-190CD
*Nokia Stereo-Headset WH-208
*Bedienungsanleitung

Spezifikationen

•Maße: 123,8 x 68,5 x 9,9 mm
•Gewicht: 160 g
•4,3″ AMOLED, ClearBlack mit 16.7 mio Farben, Corning® Gorilla® Glass ?
•1.5Ghz Dual-Core | Snapdragon™ S4
•8.0 Megapixel Kamera
•Kamera-Auflösung: 3264 x 2448 pixels
•Video-Kamera-Auflösung: 1920 x 1080 pixels@ 30 fps
•640 x 480 pixels, Frontkamera
•1 GB Ram
•8 GB interner Speicher plus 7GB in SkyDrive
•MicroSDHC bis zu 32 GB erweiterbar
•1650mAh Akku
•FD-LTE (4G) Datenverbindung
•NFC

Hardware

Das Gehäuse des Lumia 820, besteht aus Kunststoff (Hartplastik).
Nicht wie beim 920er, dass aus Polycarbonat besteht.
Die „Schale“ lässt sich nach belieben austauschen, so hat man sein Gerät, wie man es möchte.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Akku austauschen kann, da dieser nicht fest verankert ist.
Auch lässt sich das 820er, mit einer Speicherkarte aufrüsten, um mehr Speicherplatz zu bekommen.

Display

Das Display ist ein Amoled, und hat die Auflösung von 480×800.
Die Darstellung ist kontrastreich, scharf und klar (eine Augenweide).
Auch das Display des Nokia Lumia 820, kann man mit den Handschuhen bedienen!.
Wenn man das nicht möchte, kann man die Hohe Empfindlichkeit auch abschalten.
Hier mal zum Vergleich!.
Nokia Lumia 820 = Amoled
HTC-8X = Super LCD 2
Nokia Lumia 710 = „Normal“ LCD

Akku-Laufzeit

Wie schon erwähnt, lässt sich der Akku bei diesem 820er austauschen, was von Vorteil ist, wenn dieser mal den Geist auf gibt.
So hat man sein Gerät unter Umständen etwas länger.

Der Akku hält im Durchschnitt 1 – 2 Tage durch, was für ein Smartphone im Normalen Bereich ist.

Nutzung- Einstellungen

Nokia hat seinen Lumias, einige Apps spendiert, so kann man sein Gerät nach belieben bestücken und dadurch aufwerten.



Fazit

Für den Ersten Eindruck, ist es ein soliedes, gut verarbeitetes Gerät, wie man es von Nokia gewohnt ist.
Durch die Möglichkeit, den Akku wechseln zu können, kann man das Gerät länger nutzen!.
Auch die Wechselbaren Schalen des Gerätes lassen sich tauschen, so kann man sein Gerät nach belieben Farblich gestalten.

Dieser Test stammt von Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.