Windows Phone 8.1 Tastatur im neuen Design

Windows-Phone-8.1-Tastatur_2

Das Keyboard von Windows Phone 8 nimmt beim eingeben eine großen Platz auf dem Display ein, mit der Windows Phone 8.1 Tastatur soll das ganze jetzt aber etwas anders aussehen. Das Keyboard wird um einiges schmaler und nimmt nun nur noch ca 20% des Screens ein. ( Siehe Screenshot)

Windows-Phone-8.1-Tastatur_1

Damit ist wesentlich mehr Übersicht auf dem Screen vorhanden und man kann mehr als nur 5 Zeilen Text lesen wie es bisher der Fall ist. Weiter lässt sich auf dem Screenshot der Windows Phone 8.1 Tastatur auch die neuen Softkeys begutachten die im gewohnten Layout angeordnet sind.

Durch die neue Tastaturgröße werden die einzelnen Tasten um einiges schmaler, was vor allem für Menschen mit großen Fingern problematisch sein könnte weiter fällt nun auch das Fehlen einer Emoticons-Taste auf. Jedoch soll dies nicht die Einzige Tastaurvariante sein, weiter besteht auch noch die Möglichkeit der T9 und Swype Eingabe wie es vorangehende Leaks verraten haben.

Was haltet Ihr von der schmaleren Windows Phone 8.1 Tastatur?

via: Techrum.vn 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.