Microsoft lässt Antworten auf App Bewertungen im Windows Phone Store zu

App_Bewertung_Developer_Feedback

Das haben sich viele App Entwickler gewünscht, Microsoft hat auf dem Windows Blog angekündigt das es in Zukunft für Entwickler möglich sein wird  auf App Bewertungen im Store eingehen zu können. Dabei wird es dem Entwickler im Dev-Center ermöglicht auf Kommentar im Store zu antworten. Der Entwickler sieht jedoch nur den Namen des Kommentarerstellers und nicht dessen persönlichen Daten um somit vor Missbrauch zu schützen.

Das System funktioniert so, das der Entwickler eine E-Mail Benachrichtigung erhält sobald eine Bewertung auf eine seine veröffentlichten Apps abgegeben wurde. Nun kann der Entwickler die App Bewertungen im Dev-Center sehen und darauf reagieren. Jedoch soll dem Entwickler kein Freifahrtsschein gewährt werden. Sobald ein Missbrauch dieser Funktion vorliegt z.B. durch Beleidigung und diese von einem User angezeigt wurde, behält Microsoft sich das Recht vor den Entwickler Account zu sperren.

Microsoft startet das System in den kommenden Wochen als eine Art Pilotprojekt mit einem ausgewählten Entwicklerstamm um die Vorgehensweise und das System an sich einen ausgiebigen Test zu unterziehen. Als erstes wird das System in den USA eingeführt später sollen weiter Länder dazu kommen.

Was haltet Ihr von dem neuen System? Ab in die Kommentare mit euren Meinungen.

 


via: WindowsBlog.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.