Windows Phone von Lenovo noch 2014

lenovo-windows-phone1-858x630

Der weltweit bekannte chinesische Computer Hersteller Lenovo will noch in diesem Jahr mit einem eigenem Windows Phone den Markt erobern. Schon des öfteren waren Gerät mit dem System „Windows Phone“ geplant. Doch nun hat der Leiter Liu Jun der mobilen Sparte von Lenovo erklärt, dass sie auf ein weiteres System setzen wollen. Das heißt sie wollen wie bei den Tablets nun auch Windows Phone in das Segment mitaufnehmen.

Liu kündigt den Launch des eigenen Windows Phones für die zweite Hälfte in diesem Jahr an. Dabei soll nur in Asien und diversen osteuropäischen Ländern vertrieben werden. Ob es nach Deutschland kommen wird bleibt bisher unbeantwortet.

Des öfteren waren Spekulationen um die Einführung eines Smartphones mit Windows Phone stark im Gespräch. Beispielsweise wurde 2011 ein Gerät angekündigt, worauf Mitte 2013 die Gerüchteküche erneut zu brodeln anfing. Während der Technikmesse „Mobile World Congress 2014“ in Barcelona nannte Microsoft neue Hardware Partner für dessen mobiles Betriebssystem. Darunter waren unter anderem neben Lenovo auch LG und weitere kleine Partner.

 

Bilder Quelle: winphonenews.ru

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.