Skype – kostenloser Videochat für Gruppen

skype_gruppenvideokonferenz
Der Markt wandelt sich und Microsoft zieht mit. Die Option des Gruppenchats, die bisher bei Skype nur als kostenpflichtiges Extra zu beziehen war, wird jetzt für alle Skype-Nutzer freigeschaltet. Mit dieser Aktion möchte Microsoft anscheinend vorbeugen, dass die bisherigen Nutzer zu einem anderen Dienst wechseln.
Nach Angaben auf der skype-Website ist eine Konferenz mit bis zu 10 Teilnehmern möglich. Für eine optimale Videoqualität wird eine maximale Anzahl von 5 Teilnehmern vorgeschlagen.
Die Konferenzdauer wird allerdings durch die „fair usage“ begrenzt. Folgende Vorgaben sind hier zu finden:
Die Dauer des Videogruppenchats wird im Monat auf 100 Stunden begrenzt, wobei maximal 10 Stunden pro Tag genutzt werden dürfen. Pro Konferenz wird eine Höchstdauer von 4 Stunden angesetzt. Wenn die genannten Grenzen überschritten werden, wird das Videosignal abgeschaltet und es es wird nur noch das Audiosignal übertragen.

Quellen:
skype Blog
skype.com

Bidlmaterial:
skype.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.