VLC Player für Windows Phone kommt

VLC Player für Windows Phone

In Kürze ist es so weit – der VLC Player für Windows Phone kommt in den Store. Die App ist bereits fertig und kommt direkt aus dem Hause VideoLAN. Dass die App allerdings im Store noch nicht zu finden ist, liegt daran, dass die App noch bei Microsoft in Redmond vorgestellt werden muss. Dies wird voraussichtlich nur noch wenige Tage dauern.

Die App wurde mithilfe von Crowdfunding finanziert. Obwohl letztendlich 40.000 US-Dollar für das Projekt zusammen kamen, musste auf die Umsetzung lange gewartet werden. Dafür allerdings, ist der neue Player eine „Unified App“. Das heißt, dass die ein und dieselbe App für Windows 8 und Windows Phone 8 erhältlich ist.

Ein Store-Link ist derzeit noch nicht verfügbar. Sollte sich dies ändern, reichen wir ihn euch nach.

Quelle: pocketpc.ch
Bild: windowsphonefr.com

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.