Whatsapp erhält ein neues Update

Whats App

Whatsapp hat heute ein neues Update erhalten.

Nach langer Pause gab es heute eine schöne Überraschung. Jeder der bereits das Update installiert hat wird gleich etwas positives bemerkt haben. Die App reagiert, öffnet und arbeitet sich viel schneller. Insgesamt bekommt man ein wesentlich besseres Gefühl mit Whatsapp zu arbeiten.

Nachdem es nun lange sehr ruhig und still bei Whatsapp und Windows Phone war, ist es ein positiver „Schreck“ gewesen.

 

Laut Whatsapp sind folgende Neuerungen in der Version 2.11.586 enthalten:

  • Whatsapp öffnet sich jetzt schneller
  • Standort teilen: Pin setzen erlaubt es dir, deinen genauen Standaort zu teilen
  • Beschriftung für Bilder und Videos
  • Beschneiden und drehen für Fotos
  • Archivieren von Chats und Gruppen
  • Jeder Chat und jede Gruppe können ihren eigenen Hintergrund haben
  • Besserer Support für Telefone mit Bildschirmen, die eine hohe Auflösung haben

 

Des weiteren werden die Smileys jetzt untereinander angezeigt und das links/rechts blättern entfällt

 

Habt ihr noch weitere Änderungen entdeckt? Lasst es uns wissen.

Wenn ihr Whatsapp bereits installiert habt, werdet ihr automatisch informiert. Ansonsten geht ihr über Einstellungen -> nach links wischen -> unter Anwendungen auf Store gehen -> und dann nach unten auf Updates suchen klicken.

Den Link für Whatsapp gibt es auch hier!

3 Gedanken zu “Whatsapp erhält ein neues Update

  1. Hallo Servus,

    angeblich sind nach dem neuen WhatsApp Update bei einigen Nutzern alle Chats weg, bzw. sogar alle Kontakte nicht mehr verfügbar. WhatsApp geht dann auch nicht mehr online!
    (Quelle Dr. windows)

    Gruß
    Hakan

    1. Hallo hakan70

      ja, auch wir haben bereits davon gelesen. Wo genau der Fehler liegt können wir gerade noch nicht feststellen, aber ich habe dieses Update heute an 4 Geräten gemacht -> ohne Probleme.
      Alle waren aber mit der offiziellen WP 8.1 Update 1 Variante versorgt. Wir halten euch aber auf den laufenden sobald wir neues wissen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.