Das
Microsoft Lumia 650
wird als Low Budget Produkt im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Zumindest macht diese Aussage gerade wieder mal die Runde in der Bloggerszene.
Anlass für diesen frischen Wind war ein Projekt von Windows Central, die in Zusammenarbeit mit @PhoneDesigner aus den bisherigen durchgesickerten Infos zum Lumia ein Phantombild angefertig haben, welches sich wahrlich sehen lassen kann.
Wenn das neue Modell wirklich so umgesetzt werden sollte, dann kann sich das Lumia 950 zumindest designtechnisch schon mal verabschieden.
Jetzt will ich Dich aber nicht länger auf die Folter spannen und zeige mal, was sich die Jungs so zusammengereimt haben:
Neben den Bildern gibt es auch „voraussichtliche“ Informationen zur Ausstattung und den technischen Daten.
Es wird von einem sehr dünnem Profil und einem Metallrahmen gesprochen. Beides hört sich schon mal recht gut an und würde dem Design der Microsoft Lumia Serie einen kleinen Aufwind verschaffen.
Ansonsten liegen folgende Vermutungen in der Luft:
– Betriebssystem: Windows-10 Mobile
– Farbe: Mattweiß oder Mattschwarz
– Display: 5-Zoll-720p
– Prozessor: Snapdragon 212
– 1 GB RAM
– 8 GB Speicherkapazität mit Mikro SD-Erweiterungs
– Kamera: 5MP vorn / 8MP hinten
– Keine drahtlose Aufladen
Gerade über den Prozessor wurde sehr viel in letzter Zeit spekuliert, derzeit ist eben besagter Qualcomm Snapdragon 212 im Gespräch.
Der Qualcomm Snapdragon 212 hat eine quad-core ARM Cortex A7 CPU mit 1.3 GHz, Adreno 304 GPU, und unterstützt X5 LTE und 1080p Full HD video.
Weiter geht es mit der Phantasterei zum Erscheinungstermin.
Die Anfang Januar stattfindende Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas wird ausgeschlossen, da hier den OEM Partnern der Vorrang gegeben wird. Getippt wird auf den Mobile World Congress in Barcelona, der ein paar Wochen später stattfindet.
So, nun ist meine Tüte Spakualtius fast leer und wie immer sage ich, dass ich erst an das alles glaube, wenn ich von Micosoft die Pressemeldung vorliegen habe. Bis dahin ist es – ein zugegebenrmaßen wunderschön gestaltetes – Showobjekt.
Quelle & Copyright:
Windows Central
Hm, außer dem wertigeren Haptik sehe ich keine nenneswerte Vorteile zu dem Lumia 640.
Da hoffe ich auf ein 750 mit noch bessere Hauptcamera….
Und gerade das Design steht ja noch komplett im Raum also nicht wundern, wenn das fertige 650 völlig anders aussieht. 🙂
Was natürlich bestechen könnte ist der Preis, der ist ja bei vielen Usern doch ein gewichtiges Kaufargument.
Also ich würde es mir wünschen das es so wie abgebildet auf den Markt kommt. Dann bin ich mir ziemlich sicher da zumindest eins gekauft wird für Frau und ich träume vom 830 Nachfolger?
Gruss Holger
So, wie ich das sehe, scheint die Designstudie ja zu gefallen.
Ich träum jetzt einfach mal weiter, aber ich kann mir gut vorstellen das es so auf den Markt kommt, zumindest mit dem rahmen und die ecken viell ein bisschen eckiger, aber im grossen und ganzen denke/hoffe/wünsche ich mir das es so kommen wird. Und von mir auch als 850 da nehme ich dann gerne in kauf das die kamera 2 mp weniger hat.
Gruss Holger
Optisch gefällts mir auch. Denoch für mich sind innere werte wichtiger.
Kaufanreiz für mich wäre nur vorhanden, bei leistungsstärkere Camera.
Wie sieht es denn bei euch bezüglich des USB Anschluss aus? Sollte der alte, also USB B, beibehalten oder lieber zukunftssicher auf USB C umgestellt werden?
also von mir aus den alten, da hätte ich ja dann wieder ein ladekabel mehr rumfliegen oder muss dann hoffen das dann das nächste Handy dies auch hat
Und Dich nervt es nicht, wenn Du den Stecker versuchst verkehrt herum ins Phone zu stecken?
Eigentlich nicht, passiert mir, ehrlich gesagt nur selten, da ich drauf achte wie rum das ding rein kommt, aber man muss ja nehmen wie es kommt, das wäre auf jeden fall kein ko kriterium wegen dem ladestecker, wenn ich da einen wunsch hätte würde ich mir lieber mehr internen speicher wünschen mit 16gb wäre ich schon zufrieden.
Du Glücklicher. Ich verhaue mich da grundsätzlich. 🙁
Na dann kann ich dir jetzt viell mal einen guten tipp geben. Viell solltest du dir auf der oberseite des usb steckers ne helle markierung machen, und siehst sofort welche seite. Das usb symbol sieht man eh nicht, deswegen achte ich auf die rückseite des steckers und weiss das ist hinten, seltsamerweise habe ich mir das so angewöhnt. Mit der markierung bin ich eben erst gekommen?
Oder sowas ? Bucht 221932444305
Es liegt weniger am Stecker sondern eher an den Geräte. Leider ist die USB Buchse nicht immer gleich eingebaut.