Kommt das Lumia 650 ?

Das

Microsoft Lumia 650

wird als Low Budget Produkt im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Zumindest macht diese Aussage gerade wieder mal die Runde in der Bloggerszene.
Anlass für diesen frischen Wind war ein Projekt von Windows Central, die in Zusammenarbeit mit @PhoneDesigner aus den bisherigen durchgesickerten Infos zum Lumia ein Phantombild angefertig haben, welches sich wahrlich sehen lassen kann.
Wenn das neue Modell wirklich so umgesetzt werden sollte, dann kann sich das Lumia 950 zumindest designtechnisch schon mal verabschieden.
Jetzt will ich Dich aber nicht länger auf die Folter spannen und zeige mal, was sich die Jungs so zusammengereimt haben:

Lumia650_3 Lumia650_5 Lumia650_7 Lumia650_Group4 Lumia650_Group5

Neben den Bildern gibt es auch „voraussichtliche“ Informationen zur Ausstattung und den technischen Daten.
Es wird von einem sehr dünnem Profil und einem Metallrahmen gesprochen. Beides hört sich schon mal recht gut an und würde dem Design der Microsoft Lumia Serie einen kleinen Aufwind verschaffen.

Ansonsten liegen folgende Vermutungen in der Luft:

– Betriebssystem: Windows-10 Mobile
– Farbe: Mattweiß oder Mattschwarz
– Display: 5-Zoll-720p
– Prozessor: Snapdragon 212
– 1 GB RAM
– 8 GB Speicherkapazität mit Mikro SD-Erweiterungs
– Kamera: 5MP vorn / 8MP hinten
– Keine drahtlose Aufladen

Gerade über den Prozessor wurde sehr viel in letzter Zeit spekuliert, derzeit ist eben besagter Qualcomm Snapdragon 212 im Gespräch.
Der Qualcomm Snapdragon 212 hat eine quad-core ARM Cortex A7 CPU mit 1.3 GHz, Adreno 304 GPU, und unterstützt X5 LTE und 1080p Full HD video.

Weiter geht es mit der Phantasterei zum Erscheinungstermin.
Die Anfang Januar stattfindende Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas wird ausgeschlossen, da hier den OEM Partnern der Vorrang gegeben wird. Getippt wird auf den Mobile World Congress in Barcelona, der ein paar Wochen später stattfindet.

So, nun ist meine Tüte Spakualtius fast leer und wie immer sage ich, dass ich erst an das alles glaube, wenn ich von Micosoft die Pressemeldung vorliegen habe. Bis dahin ist es – ein zugegebenrmaßen wunderschön gestaltetes – Showobjekt.

Quelle & Copyright:
Windows Central

14 Gedanken zu “Kommt das Lumia 650 ?

    1. Und gerade das Design steht ja noch komplett im Raum also nicht wundern, wenn das fertige 650 völlig anders aussieht. 🙂
      Was natürlich bestechen könnte ist der Preis, der ist ja bei vielen Usern doch ein gewichtiges Kaufargument.

  1. Also ich würde es mir wünschen das es so wie abgebildet auf den Markt kommt. Dann bin ich mir ziemlich sicher da zumindest eins gekauft wird für Frau und ich träume vom 830 Nachfolger?
    Gruss Holger

    1. Ich träum jetzt einfach mal weiter, aber ich kann mir gut vorstellen das es so auf den Markt kommt, zumindest mit dem rahmen und die ecken viell ein bisschen eckiger, aber im grossen und ganzen denke/hoffe/wünsche ich mir das es so kommen wird. Und von mir auch als 850 da nehme ich dann gerne in kauf das die kamera 2 mp weniger hat.
      Gruss Holger

  2. Eigentlich nicht, passiert mir, ehrlich gesagt nur selten, da ich drauf achte wie rum das ding rein kommt, aber man muss ja nehmen wie es kommt, das wäre auf jeden fall kein ko kriterium wegen dem ladestecker, wenn ich da einen wunsch hätte würde ich mir lieber mehr internen speicher wünschen mit 16gb wäre ich schon zufrieden.

  3. Na dann kann ich dir jetzt viell mal einen guten tipp geben. Viell solltest du dir auf der oberseite des usb steckers ne helle markierung machen, und siehst sofort welche seite. Das usb symbol sieht man eh nicht, deswegen achte ich auf die rückseite des steckers und weiss das ist hinten, seltsamerweise habe ich mir das so angewöhnt. Mit der markierung bin ich eben erst gekommen?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.