Firmware Update für Lumia 950 und Lumia 950 XL was machen, wenn es nicht angezeigt wird?

Lumia950XL_FirmwareUpdate

In den letzten Stunden haben sich die Meldungen überschlagen, dass es ein

Firmware Update für die Lumia 950 Serie

gibt. Aufgestockt werden soll auf die Version 10.0.10586.29/01078.00027.15506.020xx.
Schnell wurde festgestellt, dass dies aber nicht alle User bekommen und die Frage war: warum nicht?
Das Warum ist momentan noch nicht geklärt aber es zeichnet sich ab, dass es wohl abhängig davon ist, ob die Insider App installiert und das aktuelle Update auf die .36 ausgeführt wurde. In dieser Konstellation wird das Update scheinbar nicht ausgespielt.
Auch eine Deinstallation der App und / oder das Beenden des Insider Programmes bringen hier kein Erfolg. Der einzige Weg scheint in diesem Fall das Zurücksetzen oder das Flashen einer niedrigeren Betriebssystemversion zu sein. Ich habe das bei meinem 950 XL mal getestet und es hat wunderbar geklappt.
Die Firmwarerevisionsnummer wird hierbei aktualisiert, auf das neuste Betriebssystembuild kommst Du mit einem weiteren Update.

Ein Updateversuch gleich am Anfang hat bei meinem 950XL wieder das totale Chaos ausgelöst.
In dieser Reihenfolge kamen die Meldungen:
wp_ss_20151223_0002 wp_ss_20151223_0003 wp_ss_20151223_0004

Zum Glück lief nach dem Flash alles wieder in geordneten Bahnen.

Eine Übersicht der mit dem Update verbundenne Änderungen findest Du hier:
What’s New in the latest software update for Lumia phones with Windows 10 (10.0.10586.29/01078.00027.15506.020xx)?

Wenn Du einen anderen Weg gefunden hast, dann poste es in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.