Collection Keeper – App des Tages [kostenfrei]

Wer schon einmal versucht hat für bestimmte Sachen eine vernünftige Übersicht zu erstellen, der weiß, wie schwer dies mitunter sein kann.
Mit

Collection Keeper

soll das alles etwas vereinfacht werden. Sicherlich ist es ein Nischenprodukt, hat aber seine Berechtigung.

Nehmen wir mal an, dass ein Bücherfreak eine Übersicht seiner schon gelesenen Werke haben will. Entweder greift man zu Bleistift und Papier oder man nutzt Collection Keeper um seine gewünschten Informationen abzuspeichern. Unter der Kategorie „ebooks“ kann man einen neuen Eintrag anlegen mit Namen und Beschreibung. Diese Felder sind auch indizierbar.
Die Kategorien kann man sich selbst anlegen, die vorgegebenen Muster auch löschen, wenn man diese nicht braucht.
Auf der Startseite der App werden alle Kategorien angezeigt und wieviele Einträge darunter abgespeichert sind. Kurz angetippt wird auch der Inhalt der Einträge offenbart.

Gleiches kann man mit Musik, Videos oder was Euch sonst noch einfällt machen.

Einen Nachteil gibt es auch bei dieser App: am unteren Rand werden immer Werbebanner eingeblendet.

Verfügbar für: Windows 10, Windows 10 Mobile
Kategorie: Lifestyle
Ungefähre Downloadgröße: 22,83 MB – 56,18 MB
Unterstützte Sprache(n):
English (United States)
Русский (Россия)

Collection Keeper
Collection Keeper
Entwickler: ‪ITS-Mind‬
Preis: Kostenlos+

Quelle Bildmaterial: Microsoft Store



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.