Windws 10 X für Tablets und Laptops?!

Wird Windows 10 X bald für Tablets, Laptops und PC´s zur Verfügung stehen und vielleicht auch unseren Lumia wieder neues Leben einhauchen?

Eine sehr intessante Frage, mit der sich die Kollegen von Windows Central und The Verge auseinandergesetzt haben.
Da sich @Tourniquet mit dieser Materie wesentlich besser auskenntt, als ich zitiere ich mal kurz, was ihn so durch den Kopf geflogen ist:

„Windows 10x ist Microsoft neuste Windows Version basierend auf Windows Core OS und CShell. Windows Core OS ist der direkte Nachfolger von Windows 10 Mobile. Windows 10x ist ein Cloud OS und wird direkt gegen ChromeOS antreten werden. Daher lassen sich auf dem OS lediglich UWP Apps und PWAs ausführen. Windows 10x ist ein Release to OEMs only Produkt. Soll heißen, dass es nicht möglich ist aktuelle Geräte auf Windows 10x upzudaten. Die erste Version von Windows 10x wird höchst wahrscheinlich auf „Low Cost“ Geräten für Businesskunden und im Schulsektor veröffentlicht werden. Später soll für High End Geräte wie dem Surface Neo jedoch auch noch Win32 Support hinzukommen.“

Natürlich ist das alles nicht in Stein gemeißelt aber die Hoffnung, dass in dieser Richtung etwas passieren kann geben wir natürlich nicht auf.

Veranschaulicht wird das in einem Video von Windows Central :

und the Verge hat dies dazu geschrieben:
Windows 10X is now Microsoft’s true answer to Chrome OS

Credits 2 Tourniquet

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.