Windows 11 – Ankündigung der Insider Preview Build 22449 [Changelog deutsch]

UPDATE 19:10PM PDT: Vor kurzem begannen Windows-Insider sowohl im Dev- als auch im Beta-Kanal zu berichten, dass Start und Taskleiste nicht reagierten und Einstellungen und andere Bereiche des Betriebssystems nicht geladen wurden. Wir haben schnell ein Problem mit einer serverseitigen Bereitstellung entdeckt, das an Insider gesendet wurde, und diese Bereitstellung abgebrochen. Wenn Sie von diesem Problem betroffen waren, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um Ihren PC wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen.

  • Schritt 1: Verwenden Sie STRG-ALT-ENTF und öffnen Sie den Task-Manager.
  • Schritt 2 : Wählen Sie unten im Task-Manager „Weitere Details“, um den Task-Manager zu erweitern.
  • Schritt 3 : Gehen Sie zu „Datei“ und wählen Sie „Neue Aufgabe ausführen“.
  • Schritt 4: Geben Sie „cmd“ in das Feld „Öffnen“ ein.
  • Schritt 5: Fügen Sie Folgendes ein (alles in Fettdruck):
    reg delete HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\IrisService /f && shutdown -r -t 0
  • Schritt 6 : Drücken Sie die Eingabetaste, und Ihr PC sollte neu starten. Nach dem Neustart sollte alles wieder normal sein.

———————————————————-

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 22449 für den Dev Channel.

Möglicherweise stellen Sie fest, dass diese Build-Nummer höher ist als die der Windows 11-Vorschau-Builds, die Sie erhalten haben. Das liegt daran, dass wir den Dev Channel wieder auf den Empfang von Builds von unserem aktiven Entwicklungszweig (RS_PRERELEASE) umstellen. Dies bedeutet, dass die im Dev Channel veröffentlichten Builds nicht mehr mit der Windows 11-Erfahrung übereinstimmen, die am 5. Oktober für Kunden freigegeben wird .

Diese Builds stammen aus der frühesten Phase eines neuen Entwicklungszyklus mit dem neuesten Work-in-Progress-Code unserer Ingenieure. Dies sind nicht immer stabile Builds, und manchmal treten Probleme auf, die wichtige Aktivitäten blockieren oder Problemumgehungen beim Flighting im Dev Channel erfordern. Es ist wichtig, dass Sie die in unseren Blogbeiträgen aufgeführten bekannten Probleme lesen, da wir viele dieser Probleme bei jedem Flug dokumentieren. Da Sie sich in der frühesten Phase eines neuen Entwicklungszyklus befinden, werden Sie in diesen Builds nicht sofort neue Funktionen oder größere Änderungen sehen. Diese Builds sind auch nicht auf eine bestimmte Version abgestimmt. Neue Funktionen und Betriebssystemverbesserungen aus diesen Builds könnten in zukünftigen Windows-Versionen erscheinen, wenn sie fertig sind, und wir können sie als vollständige Betriebssystem-Updates oder Wartungsversionen bereitstellen.

Für diejenigen unter Ihnen, die noch nicht mit dem Windows-Insider-Programm und dem Flighting von Betriebssystemupdates vertraut sind –  lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie das Flighting funktioniert und was Sie in jedem unserer Kanäle erwartet.

Was ist neu in Build 22449

Änderung des SMB-Komprimierungsverhaltens

Wir haben die SMB-Komprimierung erstmals in Windows Server 2022 und Windows 11 eingeführt. Die SMB-Komprimierung ermöglicht es einem Administrator, Benutzer oder einer Anwendung, die Komprimierung von Dateien bei der Übertragung über das Netzwerk anzufordern. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, eine Datei zuerst manuell mit einer Anwendung zu entleeren, sie zu kopieren und dann auf dem Ziel-PC aufzublasen. Komprimierte Dateien verbrauchen weniger Netzwerkbandbreite und benötigen weniger Zeit für die Übertragung, auf Kosten einer leicht erhöhten CPU-Auslastung während der Übertragung.

Based on testing and analysis, we have changed the default behavior of compression. Previously, the SMB compression decision algorithm would attempt to compress the first 524,288,000 bytes (500MiB) of a file during transfer and track that at least 104,857,600 bytes (100MiB) compressed within that 500-MB range. If fewer than 100 MiB were compressible, SMB compression stopped trying to compress the rest of the file. If at least 100 MiB compressed, SMB compression attempted to compress the rest of the file. This meant that very large files with compressible data – for instance, a multi-gigabyte virtual machine disk – were likely to compress but a relatively small file – even a very compressible one – would not compress.

Ab Build 22449 verwenden wir diesen Entscheidungsalgorithmus nicht mehr standardmäßig. Wenn eine Komprimierung angefordert wird, versuchen wir stattdessen immer, zu komprimieren. Wenn Sie dieses neue Verhalten ändern möchten, um zu einem Entscheidungsalgorithmus zurückzukehren, lesen Sie diesen Artikel: Komprimierungsverhalten verstehen und steuern .

Bitte verwenden Sie den Feedback-Hub, um Feedback zu geben oder Probleme mit der SMB-Komprimierung zu melden, indem Sie die Kategorie Dateien, Ordner und Onlinespeicher > Dateifreigabe verwenden.

Änderungen und Verbesserungen

  • Der Startbildschirm zeigt jetzt eine progressive Ringanimation zum Laden des Betriebssystems anstelle eines animierten Kreises aus Punkten. Wir arbeiten daran, diesen animierten Kreis aus Punkten im Laufe der Zeit in anderen Bereichen des Betriebssystems zu ersetzen.
Progressive Ringanimation
  • Wenn Sie in den Schnelleinstellungen mit der rechten Maustaste auf den Bluetooth-Eintrag klicken und Einstellungen auswählen, wird nun die Hauptseite Bluetooth & Geräte in den Einstellungen geöffnet.
  • Der Windows-Startsound wird nach einem unbeaufsichtigten Update (auch bekannt als geplantes Windows-Update, wenn Sie nicht an Ihrem PC sind) nicht mehr abgespielt.
  • Es wurde ein Link zu den Personalisierungseinstellungen der Touch-Tastatur unter Eingabe > Touch-Tastatur hinzugefügt, um die Auffindbarkeit zu verbessern.
  • Benachrichtigungen haben jetzt einen Acrylhintergrund.
  • Aktualisierte Animation, die in der Benachrichtigung verwendet wird, die Sie in Windows Hello einführt, wenn es nicht eingerichtet wurde.
  • Das Dialogfeld beim Schließen von Windows Sandbox wurde aktualisiert, sodass es abgerundete Grafiken hat.
  • Das Design der Benachrichtigungszentrale wurde angepasst, um die App-Namen sichtbarer von den Benachrichtigungen zu trennen.

Korrekturen

[Taskleiste]

  • Wenn Ihre Taskleiste auf automatisches Ausblenden eingestellt ist, sollte die Taskleiste jetzt ordnungsgemäß aufgerufen werden, wenn Sie mit der Maus über die Taskleistenecke oder den unteren Rand der sekundären Monitore fahren.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Kalender-Flyout in einen Zustand versetzt wurde, in dem nur die Wochennamen geladen wurden und nicht der Kalenderteil.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Mondkalender nicht mehr mit dem tatsächlichen Datum im Kalender-Flyout synchron war.
  • Wenn Sie Ihr Zeitformat aktualisiert haben, werden zusätzliche Uhren, die dem Kalender-Flyout hinzugefügt wurden, nun entsprechend aktualisiert.
  • Wenn Sie im Flyout der Aufgabenansicht mit der Maus über einen der Desktops fahren, sollte sich Ihr aktiver Desktop nicht mehr unerwartet ändern.
  • Die Focus Assist-Schaltfläche in der Mitteilungszentrale hat jetzt einen für Screenreader zugänglichen Namen.
  • Es wurde ein zugrunde liegendes Problem behoben, das dazu führte, dass die Schriftart in der Vorschau der Taskleiste nicht korrekt war.
  • Hat einige Arbeit geleistet, um explorer.exe zuverlässiger zu machen, wenn die Taskleiste auf mehreren Monitoren verwendet wird.

[Eingang]

  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Mail-App manchmal keine Tastatureingaben in die Adress- / Betreffzeilen einer neuen E-Mail akzeptierte.
  • Außerdem wurde ein eingabebezogener Deadlock behoben, der dazu führte, dass bestimmte Fenster nicht auf Mauseingaben reagierten, einschließlich Suchen, Start und das Emoji-Bedienfeld.
  • Wenn Sie ein Tablet oder 2-in-1-Gerät in Tablet-Haltung verwenden, sollte die Touch-Tastatur jetzt aufgerufen werden, wenn Sie auf Eingabeaufforderung tippen, um Text einzugeben, ohne auf die Touch-Tastatur-Schaltfläche tippen zu müssen.
  • Der N’Ko-Tastaturname sollte jetzt korrekt im Eingabe-Flyout angezeigt werden, wenn er zur Eingabeliste hinzugefügt wird.
  • Wir haben einige Arbeit geleistet, um ein Animationsproblem mit dem Schatten beim Öffnen des Emoji-Panels oder der Spracheingabe zu beheben.
  • Es wurden einige Leistungsverbesserungen vorgenommen, um ein Problem zu beheben, bei dem der Start des Pinyin-IME viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Pinyin IME abstürzte und in einem defekten Zustand stecken blieb, was dazu führen konnte, dass nichts mehr eingegeben werden konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem japanischer IME den Kana-Eingabemodus nicht gesperrt und ihn nach der Eingabe eines einzelnen Zeichens bei deaktivierter UAC oder Verwendung von Windows Sandbox in den Romaji-Eingabemodus zurückgesetzt hat. Vielen Dank an alle, die bisher Feedback geteilt haben, wir wissen es wirklich zu schätzen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem beim Einfügen mehrerer Prolong-Sounds hintereinander mit japanischem IME der erste und die restlichen mit unterschiedlichem Zeichencode eingefügt wurden.
  • Wir haben einige Fälle angesprochen, in denen beim Versuch, den Eingabeumschalter (Win + Space) zu starten, nichts angezeigt wurde, einschließlich bei der Verwendung von Windows Sandbox.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem ein wütend aussehendes Emoji zurückgegeben wurde, wenn Sie im Emoji-Panel nach „traurig“ gesucht haben.
  • Es wurden einige Optimierungen vorgenommen, um das Rendering mit bestimmten Zeichen beim vertikalen Schreiben zu korrigieren, z. B. beim vertikalen Schreiben von Japanisch mit der Meiryo-Benutzeroberfläche.
  • Hat einige Arbeit geleistet, um ein Problem zu beheben, das dazu führen kann, dass die linke Maustaste auf Präzisions-Touchpads hängen bleibt und nicht mehr funktioniert.
  • Die Eingabe von ALT-Tastencodes auf dem Nummernblock bei Verwendung des japanischen IME sollte jetzt funktionieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Alt-Gr gelegentlich ignoriert wurde, wenn ein Client-RDP-Fenster aktiv war.
  • Es wurde eine Änderung vorgenommen, um ein Problem zu beheben, das dazu führen konnte, dass Zeichen bei der Eingabe mit dem koreanischen IME in bestimmte win32-Textfelder verloren gingen.

[Dateimanager]

  • Wir haben einige Arbeit geleistet, um ein zugrunde liegendes Problem zu beheben, bei dem das Verschieben bestimmter App-Fenster sehr langsam wäre, wenn auch ein Datei-Explorer-Fenster auf dem Bildschirm sichtbar wäre.
  • Die Befehlsleiste sollte jetzt in Arabisch und Hebräisch richtig gespiegelt sein und einige Positionierungen bei Verwendung der Befehlsleisten-Flyouts in diesen Anzeigesprachen wurden korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das sich auf die Zuverlässigkeit von explorer.exe auswirkte.
  • Ein Text-Rendering-Problem mit dem Apostroph im Dialogfeld „Ordner verschieben“ wurde behoben.
  • Wenn Sie im Datei-Explorer auf die Meldung „Netzwerkerkennung ist deaktiviert“ klicken, navigieren Sie jetzt zu einem relevanteren Ort und nicht nur zur Hauptseite der Netzwerkeinstellungen.
  • Es wurde ein zugrunde liegendes Problem behoben, von dem angenommen wird, dass es für einige Leute die Ursache für den Absturz von explorer.exe ist, wenn die Schaltfläche Einfügen beim Rechtsklicken im Datei-Explorer verwendet wird.

[Einstellungen]

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Akkustand, der für verbundene Bluetooth-Geräte in den Einstellungen angezeigt wurde, hängen blieb und veraltet erschien.
  • Die Kontrastprobleme in den Soundeinstellungen sollten jetzt behoben sein, wenn das Kontrastdesign Wüste verwendet wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Auswahl des 5.1-Audiotyps in den Soundeinstellungen nicht hängen blieb.
  • Die Schieberegler im Lautstärke-Mixer der Toneinstellungen sollten nicht mehr unerwartet unterschiedlich lang sein.
  • Der Link Windows durchsuchen auf der Seite Suchberechtigungen in den Einstellungen funktioniert jetzt und sollte Einstellungen nicht mehr abstürzen, wenn der Indexer nicht ausgeführt wird.
  • Es wurden einige Verbesserungen vorgenommen, um ein zugrunde liegendes Problem zu beheben, das dazu führen kann, dass Anzeigepositionen und -einstellungen unerwartet vergessen werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Profilbild in der oberen Ecke der Einstellungen manchmal schlecht skaliert wurde.
  • Das Zeitformat in den Energie- und Akkueinstellungen sollte jetzt Ihren Einstellungen entsprechen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Klicken auf die Warnung bei hoher Helligkeit in den Powery- und Akkueinstellungen die Helligkeit nicht verringerte.
  • Auf der Seite Videowiedergabe in den Einstellungen sollten keine Akkuoptionen mehr für Geräte ohne Akkus angezeigt werden.
  • Rechtschreibfehler von Santali in den Spracheinstellungen behoben.
  • Rechtschreibfehler in Malaysia (TA-MY) in den Spracheinstellungen behoben, wenn die Anzeigesprache Tamil verwendet wurde.
  • Habe etwas daran gearbeitet, ein Problem zu beheben, bei dem die Navigation zum Sperrbildschirm manchmal die Einstellungen abstürzte.
  • Die Einstellung „Windows Hello-Anmeldung nur für Microsoft-Konten auf diesem Gerät zulassen“ in den Anmeldeeinstellungen wird jetzt nur für Konten angezeigt, bei denen diese Option unterstützt wird.
  • Sie können nun wieder den Text der Update-Namen im Windows Update-Verlauf auswählen, wenn Sie diese herauskopieren möchten.
  • Es wurde ein Problem behoben, von dem angenommen wird, dass es die Hauptursache für Abstürze bei einigen Benutzern ist, wenn sie auf einige der Links auf der Seite Erweiterte Optionen der Windows Update-Einstellungen klicken.
  • Der Windows Update-Verlauf sollte jetzt die Anzahl der Updates in jeder Kategorie korrekt anzeigen, anstatt 0 anzuzeigen.
  • Der BitLocker-Link in den Einstellungen stürzt nicht mehr ab, wenn er auf Geräten angeklickt wird, auf denen er nicht unterstützt wird.
  • Es wurden einige Stellen in den Einstellungen behoben, an denen die Sprachausgabe keine Elemente las, einschließlich der Durchführung eines Updates, sodass die Sprachausgabe jetzt nach erfolgreicher Kopplung eines Geräts den Erfolg ankündigt.
  • Optionen in den Personalisierungseinstellungen, die nicht unterstützt werden, wenn ein Kontrastdesign ausgewählt wurde, werden jetzt deaktiviert.
  • Das Öffnen der Taskleisteneinstellungen in der Windows Sandbox führt nicht mehr zum Absturz der Einstellungen.
  • Es wurde ein Hängenbleiben im Zusammenhang mit dem Eingabe-Flyout behoben, das dazu führte, dass die Schnelleinstellungen hängen blieben und nicht gestartet wurden.
  • Hat einige Arbeit geleistet, um ein Problem zu beheben, bei dem die Bearbeitungsschaltfläche in den Schnelleinstellungen manchmal verloren ging.
  • Es wurde ein Deadlock behoben, der dazu führte, dass die Ein-/Aus-Werte für Mobilfunkdaten zwischen den Schnelleinstellungen und der Seite Mobilfunkeinstellungen nicht übereinstimmten.
  • Die Schnelleinstellungen sollten bei der Verwendung der Lupe nicht mehr abgeschnitten werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Option Duplizieren im Flyout Projekt in den Schnelleinstellungen in einigen Fällen nicht funktionierte.

[Anmeldung und Authentifizierung]

  • Die Symbole, die im Windows Spotlight-Text auf dem Sperrbildschirm verwendet werden, sollten jetzt richtig angezeigt werden und manchmal nicht wie Kästchen aussehen.
  • Der Windows-Startsound sollte nicht mehr abgespielt werden, während Updates ausgeführt werden.
  • Die Schaltflächen des UAC-Dialogs wurden optimiert, damit der gedrückte Zustand mit anderen Schaltflächen konsistenter ist.
  • Das Bild in der Windows Hello-Benachrichtigung ist jetzt im Light-Modus sichtbar.
  • Der Text „Getting Things ready for you“ nach einem Update sollte nun in der richtigen Schriftart (Segoe UI Variable) geschrieben werden.
  • Hat einige Arbeit geleistet, um potenzielle Banding-Effekte auf dem Bildschirm „Dinge vorbereiten“ nach der ersten Einrichtung eines Geräts zu reduzieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Status der Nummernsperre während eines Schnellstart-Neustarts nicht beibehalten wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Sperrbildschirm mit dem Standardbild des Sperrbildschirms leer angezeigt wurde, wenn die Sperrbildschirm-Diashow in Kombination mit „Akzentfarbe automatisch aus meinem Hintergrund auswählen“ in den Personalisierungseinstellungen aktiviert war.

[Bluetooth und Geräte]

  • Wir haben ein Problem für Insider mit gekoppelten Bluetooth LE-Geräten behoben, das zu einer Zunahme der Bluetooth-Zuverlässigkeitsprobleme und Fehlerüberprüfungen nach dem Wiederaufnehmen aus dem Ruhezustand oder beim Ausschalten von Bluetooth führte.
  • Ein Absturz mit bestimmten verbundenen Geräten wurde behoben, der dazu führen konnte, dass Bluetooth nicht verwendet werden konnte.
  • Behebung eines Problems bei bestimmten verbundenen Geräten, das zu unerwartetem Piepsen, niedriger als erwarteter maximaler Lautstärke, gelegentlichem Abbrechen des Windows Audio-Dienstes und scheinbar hängender Lautstärke führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Scanner nicht funktionierten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu unerwarteten Helligkeitsänderungen beim Hinzufügen eines Monitors, Schließen und Öffnen eines Laptopdeckels, Ändern der Auflösung oder Ausrichtung (einschließlich Autorotation) oder einer Spieleinstellung oder einem Vollbildmodus mit einer anderen Auflösung führen konnte.
  • Ein neuer Bildschirmtreiber, der installiert wird, sollte deaktivierte Geräte, einschließlich Grafikkarten, nicht mehr unerwartet wieder aktivieren.

[Fenster]

  • Min/Max-Schaltflächen in der Titelleiste bestimmter Apps sollten nach dem Deaktivieren eines Kontrastthemas nicht mehr verzerrt werden.
  • Es wurde ein Absturz von explorer.exe behoben, der bei der Verwendung von ALT + Tab auftreten konnte.
  • Der Tastaturfokus in ALT + Tab und in der Aufgabenansicht sollte jetzt besser zu sehen sein.

[Microsoft-Store]

Die folgenden Probleme wurden in den neuesten Store-Updates behoben:

  • Wir haben das Problem behoben, bei dem die Installationsschaltfläche in eingeschränkten Szenarien möglicherweise nicht funktioniert.
  • Wir haben auch ein Problem behoben, bei dem Bewertungen und Rezensionen für einige Apps nicht verfügbar waren.

[Chat von Microsoft Teams]

  • Arabische und hebräische Sprachen ermöglichen jetzt das Ändern der Teams-Einstellungen.
  • Wir haben das Problem behoben, bei dem bei einem ausgehenden Anruf kein Klingelton zu hören war, die Benutzeroberfläche jedoch anzeigte, dass der Anruf verbunden wird.

[Sonstiges]

  • Es wurde eine Änderung vorgenommen, um die Startleistung des Task-Managers in bestimmten Szenarien zu verbessern, in denen er unerwartet sehr langsam war.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Anwendungen in Multi-Monitor-Szenarien manchmal das falsche Farbprofil erhielten.
  • Es wurde ein zugrunde liegender Absturz behoben, der dazu führte, dass die Aufnahme- und Screenshot-Optionen in der Xbox Game Bar unerwartet deaktiviert wurden.
  • Behebung eines zugrunde liegenden Problems bei der App-Bereitstellung, von dem angenommen wird, dass es die Hauptursache dafür ist, dass Windows-Sicherheit auf einer kleinen Anzahl von Geräten nicht gestartet wird.
  • Der Text des Windows-Bootloaders sollte jetzt korrekt Windows 11 sagen.
  • Das Logo in der Fehlerbehebung für Store-Apps wurde korrigiert.
  • Wir haben an WSL2 gearbeitet, um die Leistung und Zuverlässigkeit von localhost-Relay zu verbessern.

HINWEIS: Einige Fixes, die hier in Insider Preview-Builds aus dem aktiven Entwicklungszweig erwähnt werden, können nach der allgemeinen Verfügbarkeit am 5. Oktober in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11 einfließen .

Bekannte Probleme

[Allgemein]

  • Windows Insider mit aktiviertem Windows Defender Application Guard (WDAG) erhalten diesen Build nicht. In diesem Build gibt es ein Problem, das dazu führt, dass PCs bei aktiviertem WDAG kontinuierlich Fehler überprüfen. Wir hoffen, dass dies beim nächsten Flug behoben wird.
  • Wir arbeiten an einer Lösung für ein Problem, das dazu führt, dass einige Surface Pro X-Geräte eine Fehlerprüfung mit einem WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR durchführen.

[Start]

  • In einigen Fällen können Sie möglicherweise keinen Text eingeben, wenn Sie die Suche über den Start oder die Taskleiste verwenden. Wenn das Problem auftritt, drücken Sie WIN + R auf der Tastatur, um das Dialogfeld Ausführen zu starten, und schließen Sie es dann.
  • System und Windows Terminal fehlen beim Rechtsklick auf die Schaltfläche Start (WIN + X).

[Taskleiste]

  • Die Taskleiste flackert manchmal beim Wechseln der Eingabemethoden.

[Suche]

  • Nachdem Sie auf das Suchsymbol in der Taskleiste geklickt haben, wird das Suchfenster möglicherweise nicht geöffnet. Starten Sie in diesem Fall den „Windows Explorer“-Prozess neu und öffnen Sie das Suchfeld erneut.
  • Das Suchfeld wird möglicherweise schwarz angezeigt und zeigt keinen Inhalt unter dem Suchfeld an.

[Dateimanager]

  • Wenn Sie im Datei-Explorer mit der rechten Maustaste auf Dateien in OneDrive-Speicherorten klicken, wird das Kontextmenü unerwartet geschlossen, wenn Sie den Mauszeiger über Einträge bewegen, die Untermenüs öffnen, z. B. „Öffnen mit“.

[Widgets]

  • Das Widgets-Board kann leer erscheinen. Um das Problem zu umgehen, können Sie sich abmelden und dann wieder anmelden.
  • Widgets werden auf externen Monitoren möglicherweise in der falschen Größe angezeigt. Wenn Sie darauf stoßen, können Sie die Widgets per Touch oder WIN + W-Verknüpfung zuerst auf Ihrem tatsächlichen PC-Display starten und dann auf Ihren sekundären Monitoren starten.

[Windows-Sandbox]

  • Wir untersuchen ein Problem, bei dem Windows Sandbox für einige Insider nach dem Upgrade auf diesen Build möglicherweise nicht gestartet wird.

[Microsoft-Store]

  • Wir arbeiten weiterhin daran, die Suchrelevanz im Store zu verbessern.

[Lokalisierung]

  • Es gibt ein Problem, bei dem einigen Insidern möglicherweise Übersetzungen aus ihrer Benutzererfahrung für eine kleine Untergruppe von Sprachen fehlen, auf denen die neuesten Insider Preview-Builds ausgeführt werden. Um zu bestätigen, ob Sie betroffen sind, besuchen Sie bitte diesen Answers-Forumsbeitrag und befolgen Sie die Schritte zur Behebung.

Erinnerung an Insider-Teilnahme & -Einstellungen

In unserem 24. Juni th Blog – Post gaben wir bekannt , dass alle Windows – Insider , die bereits Installation baut auf ihren PCs bis bis 24. Juni 2021, baut Windows – 11 Insider Preview Installation fortgesetzt werden würde vom Dev – Channel gewesen war , auch wenn ihr PC tat die minimalen Hardwareanforderungen nicht erfüllen, mit wenigen Ausnahmen in einigen Fällen.

Zur Unterstützung der Hardwareanforderungen von Windows 11 wurde die Mindestanforderung für die Vorschau von Windows 11-  Builds in unserem Windows-Insider-Programm so festgelegt, dass sie den Gesamtanforderungen für Windows 11 entspricht, mit Ausnahme von TPM 2.0 und CPU-Familie/-Modell – die gelbe Spalte in der Diagramm unten. Diese PCs erhalten weiterhin normalerweise Insider Preview-Builds, je nachdem, für welchen Kanal sie sich für ihren PC entschieden haben.

Diagramm mit den Hardwareanforderungen für Windows 11 im Dev Channel.
Diagramm mit den Hardwareanforderungen für Windows 11 im Dev Channel.

Es gab eine Reihe von PCs, auf denen bis zum 24. Juni 2021 bereits Vorschau-Builds im Dev Channel ausgeführt wurden, die die oben genannten Anforderungen nicht erfüllten, und die Hardwareanforderungen über TPM 2.0 und die CPU-Familie hinaus nicht bestanden. Diese PCs, die in der roten Spalte in der obigen Grafik dargestellt sind, hatten eine begrenzte Ausnahme für die Vorschau von Windows 11-Builds bis zur allgemeinen Verfügbarkeit und müssten dann Maßnahmen ergreifen, um zu Windows 10 zurückzukehren, und würden keine zukünftigen Windows 11-Vorschau-Builds erhalten. Jetzt, da wir den Dev Channel mit neueren Windows 11-Builds voranbringen als die, die am 5. Oktober für Kunden freigegeben werden, wurde das Flighting für diese PCs deaktiviert und wahrscheinlich wird die folgende Meldung auf der Seite mit den Windows-Insider-Programmeinstellungen angezeigt. Sie erhalten jedoch weiterhin kumulative Windows 11-Updates, die zur allgemeinen Verfügbarkeit führen.

Hinweis auf der Einstellungsseite des Windows-Insider-Programms auf PCs, denen am 24. Juni eine Ausnahme zur Installation von Windows 11-Vorschauen gewährt wurde.
Hinweis auf der Einstellungsseite des Windows-Insider-Programms auf PCs, denen am 24. Juni eine Ausnahme zur Installation von Windows 11-Vorschauen gewährt wurde.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.