Monkey Island Revival 2022?!

Ich hoff, dass sich hier keiner einen bösen Scherz erlaubt hat, ansonsten wäre ich ziemlich sauer!

Auf dem Twitter Account von Ron Gilbert war heute folgendes zu lesen:

„Eine Kleinigkeit, an der wir in den letzten 2 Jahren in absoluter Geheimhaltung gearbeitet haben.“

 

Verbunden mit einem Link zum YouTube Kanal von „DevolverDigital“, der ein Teaser zu „Return to Monkey Island“ zeigt:

 

 

Der Spieleklassiker Monkey Island erblickte 1990 das Licht der Welt und wurde in den Folgejahren in mehreren Teilen fortgesetzt.

2010 erschien als letzter Atemzug eine Special Edition des zweiten Teils und danach schloss sich das Buch der Geschichte. Eine geplante Fortsetzung durch Ron Gilbert selbst wurde nur in Aussicht gestellt, wenn er wieder die Fäden in der Hand hätte:

„Die einzige Möglichkeit, ein weiteres Monkey Island zu machen, wäre oder könnte, wenn ich das geistige Eigentum besäße. Ich habe zu viel Zeit meines Lebens damit verbracht, Dinge zu erschaffen und zu machen, die anderen gehören“

Irgendwie scheint das nun geklappt zu haben und die Fangemeinde fiebert den noch nicht bekannten Veröffentlichungstermin in 2022 entgegen.