Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 25136 im Dev Channel.
TL; DR
- Wir haben mit der Einführung von Datei-Explorer-Registerkarten und Navigationsaktualisierungen für Windows-Insider begonnen. Details unten. Wir haben auch mit der Einführung eines Updates für Widgets begonnen, das dynamische Inhalte in der Taskleiste anzeigt.
- Wie immer enthält dieser Build eine gute Reihe von Korrekturen, die das Gesamterlebnis für Windows-Insider mit den neuesten Vorschau-Builds verbessern.
- Wir haben ein neues bekanntes Problem hinzugefügt und haben noch eine Reihe weiterer – lesen Sie unbedingt die bekannten Probleme weiter unten.
- Wir haben Notepad- und Media Player-Updates für Windows-Insider bereitgestellt – Einzelheiten finden Sie in diesem Blogbeitrag .
Was ist neu in Build 25136
Datei-Explorer-Tabs und Navigationsaktualisierungen
Damit Sie an mehreren Standorten gleichzeitig arbeiten können, verfügt die Titelleiste des Datei-Explorers jetzt über Registerkarten. Wir würden uns über Ihr Feedback freuen, welche Tabs-Funktionen Sie als Nächstes sehen möchten.
Der Datei-Explorer führt auch ein aktualisiertes Layout des linken Navigationsbereichs ein, das es Ihnen erleichtert, zu den für Sie wichtigen Ordnern zu navigieren. Die aktualisierte Organisation bietet einfachen Zugriff auf Ihre angehefteten und häufig verwendeten Ordner (Schnellzugriff) und Ihre zu Windows hinzugefügten OneDrive-Cloud-Profile. OneDrive-Cloudprofile spiegeln den mit dem Konto verknüpften Benutzernamen wider. Bekannte Windows-Ordner, die standardmäßig im Navigationsbereich verfügbar sind, werden nicht mehr unter Dieser PC angezeigt, damit diese Ansicht für die Laufwerke Ihres PCs fokussiert bleibt. Wenn Sie zu Ordnern navigieren, die mit OneDrive synchronisiert werden, wie z. B. Dokumente, Bilder usw., zeigt die Adressleiste den richtigen Pfad an, um Klarheit darüber zu schaffen, ob sich Ihre Ordner in der Cloud oder lokal bei Ihnen befinden.
[Wir beginnen mit der Einführung dieser Funktion, daher ist sie noch nicht für alle Insider im Dev Channel verfügbar, da wir planen, das Feedback zu überwachen und zu sehen, wie es ankommt, bevor wir es an alle weitergeben.]
FEEDBACK: Bitte reichen Sie Ihr Feedback im Feedback-Hub (WIN + F) unter Dateien, Ordner und Online-Speicher > Datei-Explorer ein.
Dynamische Widgets-Inhalte in der Taskleiste
Wir probieren einige Änderungen aus, um dynamischere Widgets-Inhalte in Ihre Taskleiste zu bringen. Zusätzlich zu den Live-Inhalten des Wetter-Widgets sehen Sie auch Live-Updates der Sport- und Finanz-Widgets sowie Benachrichtigungen über aktuelle Nachrichten.
Dies sollte es Ihnen erleichtern, zu wissen, wann etwas Wichtiges im Zusammenhang mit diesen Widgets passiert, und Sie über aktuelle Nachrichten auf dem Laufenden halten.
Der Inhalt soll schnell und übersichtlich sein, mit der Möglichkeit, mehr im Widgets-Board zu sehen, wenn Sie darauf klicken. Wenn Sie jedoch nicht mit der Inhaltsaktualisierung interagieren, zeigt die Taskleiste wieder das Wetter an.
[Wir beginnen mit der Einführung dieser Funktion, daher ist sie noch nicht für alle Insider im Dev Channel verfügbar, da wir planen, das Feedback zu überwachen und zu sehen, wie es ankommt, bevor wir es an alle weitergeben.]
FEEDBACK: Bitte reichen Sie Ihr Feedback im Feedback Hub (WIN + F) unter Desktop Environment > Widgets ein.
Änderungen und Verbesserungen
[Eingang]
- Wir beginnen mit der Einführung der Möglichkeit für Insider, animierte GIFs, die sie für unangemessen halten, über das Emoji-Panel zu melden (WIN + .)
Behebt
[Allgemein]
- Behebung eines Problems, das dazu führte, dass einige PCs fälschlicherweise als Tablets erkannt wurden. In diesem Fall wurden der Kompaktmodus und die Option zum Ausblenden von Kontrollkästchen im Datei-Explorer nicht wirksam.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider eine SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION-Fehlerprüfung in den letzten Dev Channel-Builds erlebten.
[Taskleiste]
- Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass Taskleisten-Apps mit den Taskleistensymbolen überliefen.
- Wenn Sie den Mauszeiger über eine App in der Taskleiste bewegen, blinkt ihre Benachrichtigung nicht mehr.
[Anfang]
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Start nur eine Spalte mit empfohlenen Elementen anzeigte.
- Wenn Sie eine große Anzahl von Apps an Start anheften, sollte es jetzt aktualisiert werden, um sie zuverlässiger anzuzeigen.
[Einstellungen]
- Behebung eines Problems aus dem vorherigen Flug, bei dem im Abschnitt „Festplatten & Volumes“ von „System“ > „Speicher “ keine Festplatten oder Volumes angezeigt wurden.
[Fenster]
- Wir haben eine Korrektur vorgenommen, um bei einem seltenen Problem zu helfen, das dazu führte, dass Titelleisten manchmal in bestimmten Apps transparent wurden oder manchmal fehlten.
[Windows Update]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Windows Update unerwartet den Fehler 0x00000000 anzeigen konnte, obwohl nichts falsch war.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Geräte mit HYPERVISOR_ERROR auf Fehler überprüft wurden, wenn sie versuchten, auf einen neuen Build zu aktualisieren.
[Taskmanager]
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Task-Manager beim Start manchmal abstürzte, nachdem zwischen Hell- und Dunkelmodus gewechselt oder die Akzentfarbe geändert wurde.
[Sonstiges]
- Es wurde ein Problem behoben, das zu erhöhter Latenz oder Stottern in Spielen führen konnte, wenn V-Sync verwendet wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass einige PCs nach dem Ausführen des Befehls wsl –shutdown einfrieren.
HINWEIS: Einige Fixes, die hier in Insider Preview-Builds aus dem Dev Channel erwähnt werden, können ihren Weg in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11 finden.
Bekannte Probleme
[Allgemein]
- Windows-Insider auf Surface Pro X-Geräten sehen einen schwarzen Bildschirm, wenn sie versuchen, aus dem Ruhezustand in diesem Build fortzufahren. Sie müssen das Gerät aus- und wieder einschalten (langes Herunterfahren des Netzschalters), um wieder in das Gerät zu gelangen. Es wird empfohlen, dass Insider auf diesen Geräten das Flighting pausieren, bis wir einen Build mit diesem Fix veröffentlichen.
- [NEU] Wir untersuchen Berichte, dass das Mica-Material und Acryl- Weichzeichnereffekt in Betriebssystemoberflächen wie dem Startmenü, der Benachrichtigungszentrale und anderen Bereichen nicht korrekt gerendert werden.
- Wir untersuchen Berichte, dass das Herunterfahren über das Startmenü bei einigen Insidern nicht funktioniert und stattdessen unerwartet neu gestartet wird.
- Einige Spiele, die Easy Anti-Cheat verwenden, können abstürzen oder Ihren PC auf Fehler prüfen.
[Dateimanager]
- [NEU] Der Aufwärtspfeil ist in den Registerkarten des Datei-Explorers falsch ausgerichtet. Dies wird in einem zukünftigen Update behoben.
[Live-Untertitel]
- Bestimmte Apps im Vollbildmodus (z. B. Videoplayer) verhindern, dass Live-Untertitel sichtbar sind.
- Bestimmte Apps, die sich oben auf dem Bildschirm befinden und geschlossen werden, bevor Live-Untertitel ausgeführt werden, werden hinter dem oben positionierten Live-Untertitel-Fenster neu gestartet. Verwenden Sie das Systemmenü (ALT + Leertaste), während die App den Fokus hat, um das Fenster der App weiter nach unten zu verschieben.
Für Entwickler
Sie können das neueste Windows Insider SDK unter aka.ms/windowsinsidersdk herunterladen .
SDK-NuGet-Pakete werden jetzt auch in der NuGet-Galerie | bereitgestellt WindowsSDK , das Folgendes beinhaltet:
- .NET TFM-Pakete zur Verwendung in .NET-Apps, wie unter ms/windowsinsidersdk
- C++-Pakete für Win32-Header und Bibliotheken pro Architektur
- BuildTools-Paket, wenn Sie nur Tools wie MakeAppx.exe, MakePri.exe und SignTool.exe benötigen
Diese NuGet-Pakete bieten einen detaillierteren Zugriff auf das SDK und eine bessere Integration in CI/CD-Pipelines.
Über den Entwicklerkanal [AKTUALISIERT]
Der Dev Channel erhält Builds, die lange Vorarbeit von unseren Ingenieuren darstellen, mit Funktionen und Erfahrungen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden, wenn wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Builds, die wir im Dev Channel veröffentlichen, nicht als mit einer bestimmten Version von Windows übereinstimmend angesehen werden sollten und die enthaltenen Funktionen sich im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder in Insider-Builds ersetzt oder möglicherweise nie über Windows hinaus veröffentlicht werden Insider für allgemeine Kunden. Für weitere Informationen lesen Sie bitte diesen Blogbeitrag darüber, wie wir den Dev Channel nutzen möchten, um neue Ideen zu inkubieren, an Long-Lead-Elementen zu arbeiten und den Status einzelner Features zu steuern.
Dies sind nicht immer stabile Builds, und manchmal treten Probleme auf, die wichtige Aktivitäten blockieren oder Problemumgehungen erfordern. Es ist wichtig, dass Sie die in unseren Blogbeiträgen aufgeführten bekannten Probleme lesen, da wir viele dieser Probleme bei jedem Flug dokumentieren.
Build-Nummern sind im Dev-Kanal höher als die Windows 11-Vorschau-Builds in den Beta- und Release-Preview-Kanälen. Sie können nicht vom Dev-Kanal zu den Beta- oder Release Preview-Kanälen wechseln, ohne eine Neuinstallation zurück zur derzeit veröffentlichten Version von Windows 11 durchzuführen.
AUCH: Da die Dev- und Beta-Kanäle parallele Entwicklungspfade unserer Ingenieure darstellen, kann es Fälle geben, in denen Funktionen und Erfahrungen zuerst im Beta-Kanal angezeigt werden.
Das Desktop-Wasserzeichen, das Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Desktops sehen, ist für diese Vorabversionen normal.
Wichtige Insider-Links
- Möchten Sie erfahren, wie wir Windows 11 entwickelt haben? Besuchen Sie unsere Inside Windows 11-Website , um unsere Macher aus Engineering, Design und Forschung zu hören und zu treffen, um ihre Erkenntnisse und einzigartigen Perspektiven während dieser Reise zu teilen.
- Sie können unsere Dokumentation zum Windows-Insider-Programm hier einsehen .
- Schauen Sie sich Flight Hub an, um einen vollständigen Überblick darüber zu erhalten, welcher Build sich in welchem Insider-Kanal befindet.
Vielen Dank,
Amanda & Brandon