Erste Hinweise auf Windows Phone 8.5

Oha, Windows Phone 8.1 ist noch nicht mal erschienen schon brodelt die Gerüchteküche über Windows Phone 8.5. Nach dem eine Vielzahl an Funktionen zu kommen Windows Phone Update über das SDK geleakt wurden, tauchten nun die ersten Hinweise zu einem möglichen Nachfolger auf der mit Windows Phone 8.5 betitelt sein soll.

Windows-Phone-8.5_1

Wie auf dem obigen Scrreenshot zusehen ist handelt es sich um eine Beschreibung eines Tooltips des SDK, dort wird darauf verwiesen, dass die sekundären Live Tiles des Startbildschirms entweder stark abgeändert oder vielleicht sogar gar nicht mehr in Windows Phone enthalten sein werden. Was man aber sagen kann ist, das sich die Programmier- Schnittstelle für diesen Kacheltyp abgeändert werden soll. Sekundäre Live Tiles sind solche Kacheln, welche vom Nutzer bestimmt werden. (siehe unten)

Windows-Phone-8.5_3Das wäre durchaus ein tiefer Einschnitt in die das Windows Phone Kachelsystem. Jedoch sollten wir uns erstmal weiter auf das in ca einem Monat erscheinende Windows Phone 8.1 Update freuen und die Vielzahl an neuen Features die dort integriert sein werden.

Freut Ihr euch schon auf Windows Phone 8.1?

Quelle: WMPoweruser.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.