WhatsApp im Windows Phone Store doch verfügbar

WhatsApp_BETA_CTHTC

Ich hatte berichtet, dass WhatsApp plötzlich aus dem Windows Phone Store verschwunden war und nicht mehr als Download zur Verfügung steht. Diese Aussage muss ich jetzt etwas berichtigen. Auf dem normalen Wege, das heißt über die Such- bzw. Updatefunktion, ist die „reguläre“ Version von WhatsApp im Moment nicht mehr verfügbar. Bei genauerer Suche findet man jedoch sowohl für Windows Phone 7.5, als auch für Windows Phone 8.0 / 8.1 eine BETA Version von WhatsApp. Diese BETA Version kann zwar nicht über den Store, aber manuell installiert werden. Dieses Installationsverfahren nennt man Sideloading und ist bei offenen Geräten (Entwicklergeräten) möglich.
Wie das alles genau funktioniert, erfährst Du bei uns im Forum.

Die benötigten WhatsApp Dateien stehen dort auch als Download für Dich bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.