BlackBerry Messenger für Windows Phone

BlackBerry Messenger

Seit dem 07.07.14 ist es soweit: der BlackBerry Messenger für Windows Phone ist im Marketplace erschienen. Allerdings beschränkt sich dieser auf eine Betaversion allein für den US-Amerikanischen Store. Wer versucht, sich den Messenger in Deutschland herunterzuladen, bekommt derzeit eine Fehlermeldung vor dem Download. Dennoch stellen wir euch den Link zum Store zur Verfügung.

BlackBerry veröffentlichte im Oktober 2013 bereits Versionen für iOS und Android. Im Februar wurde vom damaligen Nokia-Chef bereits eine Version für Windows Phone angekündigt. Wann genau der Messenger nun offiziell erhältlich sein soll, ist bisher noch unbekannt.

Der Messenger verfügt über die wichtigsten Funktionen eines Messengers. Dazu gehören der Austausch von Dokumenten auch mit mehreren Personen gleichzeitig, Fotos, Videos und das Versenden von Sprachnachrichten ist auch möglich.

Die Funktion BBM Voice ermöglicht es Nutzern kostenlose Telefonate über das Internet zu führen. Da der Messenger Multitasking fähig ist, lassen sich beispielsweise Telefonate führen, während gerade eine andere App in Verwendung ist. Auch Video Chats sind mit dem BlackBerry Messenger möglich.

Ladet euch den Messenger kostenlos aus dem Windows Phone Store.

[appbox windowsphone 611e38dd-52a4-493c-9bec-cd4351d9d3e3]

Quelle: heise.de
Bild: windowsphone.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.