Windows Phone 8.1 Developer Preview entfernen beim Lumia

Nokia_Lumia_Downgrade

Die

Windows Phone 8.1 Developer Preview

war die Gelegenheit für viele User sich bereits vor dem Rollout der Final Version mit Windows Phone 8.1 zu beschäftigen. Doch was macht man nun mit dem Lumia, auf das die Developer Preview installiert wurde, wenn das reguläre Rollout beginnt?
Gestern hatten wir bereits darüber berichtet, dass die Final Version von Windows Phone 8.1 seit dem 15.07.2014 Schrittweise als Update bereitgestellt wird.
Auch wenn sich die Final Version nicht wesentlich von der Developer Preview unterscheiden wird, empfehlen wir die Developer Preview zu „deinstallieren“, um anschließend auf die Final Version von Windows Phone 8.1 zu updaten.
Wie genau das funktioniert, kannst Du bei uns im Forum im Thread:
Nokia Lumia XXX – Flashen der Firmware (Dead Phone) / Beseitigen DEMO Software
nachlesen.
Denke aber daran, dass das Rollout noch nicht für alle Lumia gestartet ist. Es kann also gut möglich sein, dass Du nach dem Downgrade auf Windows Phone 8.0 wieder einige Tage oder vielleicht sogar Wochen warten musst, bevor das 8.1 Update für Dein Lumia verfügbar ist.
Welche Lumia ein Update bekommen, kannst Du im Blog nachlesen unter:
Lumia Cyan (Windows Phone 8.1) Update – Nachtrag

Falls beim Downgrade irgendetwas nicht funktioniert oder Du vorher schon Fragen dazu hast, dann poste dies im Forum in diesem Thread.

3 Gedanken zu “Windows Phone 8.1 Developer Preview entfernen beim Lumia

  1. Nentt mal ne quelle für das hier!!! „Dieses Update “sehen” allerdings nur die, die noch die reguläre Version von Windows Phone 8.0 auf ihren Lumia haben. Denjenigen, die die Developer Preview installiert haben, wird das Update nicht angezeigt.“

    1. Die Quelle dafür war/ist ein Thread im Microsoft Developer Bereich, über den ich damals, als die DevPre startete, gestoplert bin.
      Wenn die Updatefunktion von DevPre auf WP8.1 Final klappt, dann ist ist das doch super. Für alle die, bei denen es nicht funktioniert, ist die Anleitung zum Downgraden sicherlich eine gute Alternative. 😉

      Gruß
      CTHTC

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.