Nokia Creative Studio App erhält Frischzellenkur

Nokia Creative Studio

Die Nokia Creative Studio App wurde komplett überarbeitet. Seit heute ist sie in der Version 6.0.13.1 im Store zu finden. Mit diesem Update hat die Anwendung eine komplette Designänderung erhalten. Weitere Grundlegende Änderungen sind:

  • Hochauflösende Reframe-Funktion von Lumia Camera
  • Speichern einer Kopie des Bildes
  • Neue Filter
  • Automatische Fotooptimierung
  • Bilder können gespeichert werden, ohne dass das Originalbild verloren geht

Die Creative Studio App ist durch das Update nicht wieder zu erkennen. Musste man vorher noch nach links oder rechts von Kategorie zu Kategorie wischen, bis die gewünschte Option gefunden wurde, reicht heute das Antippen des entsprechenden Icons in der App bar. Durch Öffnen der App bar, werden alle verfügbaren Optionen angezeigt.

Auch das Anwenden der Effekte ist einfacher geworden. Unschärfebereiche lassen sich nun einfacher festlegen und das Zuschneiden von Fotos ist auch ein geringerer Aufwand geworden.

Wer über kein Windows Phone aus dem Hause Nokia verfügt und trotz dem nicht auf eine professionelle Fotobearbeitung verzichten möchte, für den empfiehlt sich die Photoshop Express App.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.