Windows Phone 8.1 GDR1 Update in Bearbeitung

Windows_Phone _8.1_GDR1_Update

Die neueste Version des Betriebssystems ist für nicht mal einer Hand voll an Geräten verfügbar und bereits heißt es, Windows Phone 8.1 GDR1 Update soll bereits in Bearbeitung sein. Welche Neuerungen das Update bieten soll, ist ebenfalls bekannt.

Geplant ist die Implementierung von App Ordnern. Somit soll auf dem Start Screen mehr Übersicht und Ordnung geschaffen werden. Dies ist zwar für Noka-Geräte mithilfe einer Nokia-Only-App schon länger möglich, hält sich aber sehr einfach.

Desweiteren soll das Update interaktive Cover unterstützen. So soll beispielsweise beim Aufklappen des Covers das Display aktiviert werden. Beim Schließen des Covers würde dann der Lockscreen erscheinen.

Auch der Sprachassistent Cortana bietet eine Neuerung. Dank der Hinzufügung eines Telefonbucheintrages soll so beim Autofahren ein Anruf getätigt werden, ohne dass das Display berührt werden muss.

Was sagt Ihr zu den Features des Windows Phone 8.1 GDR1 Updates? Ab in die Kommentare damit.

Quelle: ruhr-lippe-marktplatz.de
Bild: Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.