Funny Apps für Windows Phone: AppGap?

Ich gestehe, bei der Liste habe ich mich von Chip.de motivieren lassen. Ich fühlte mich jedoch befleißigt jeweils ein Windows Phone Äquivalent für die vorgeschlagenen Funny Apps für iOS & Android herauszusuchen. Wollen mal sehen, wie viel wir zusammen bekommen und damit die Frage beantworten, wie groß ist die App Gap im hinteren Dickicht?

1. Titanic Magazin: Gibt’s leider nicht als App für Windows Phone. Die beste Alternative wäre, neben der Webseite, das Magazin als PDFs zu kaufen – aber so richtig Freude kommt hier wohl nicht auf. In punkto ePapers sieht es auf Windows Phone allgemein eher mau aus. Hier muss man wohl zum großen Windows greifen und auf eine bessere Marktdurchdringung im Tabletbereich warten.

 

2. Big Bang Peitsche: Der legendäre Peitschensound aus S5E19 ist natürlich zu haben. Suche euch eine aus dem Angebot aus… ich finde die Peitsche-App gut, da sie auf die Stärke der Peitschbewegung reagiert. 🙂

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

3. 9Gag: Das soziale Netzwerk für witzige Alltagsbilder ist auch für Windows Phone mehrfach als App im Angebot. Einen sehr schönen Client bietet Rudy Huyn.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

4. Lustige Bilder für WhatsApp: Auch unter Windows Phone können wir Freunde mit Funny Images for WhatsApp beglücken…

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

5. iFunFace: lustige Animationen und Stimmen zu Bildern von euch hinzufüngen; Habe ich im WP-Store nicht direkt gefunden, es gibt aber genügend Foto-Booth-Apps mit dämlichen Filtern (FatMe, Photo Warp, Funny Mouths etc.). Am nächsten kommt vielleicht Crayola Photo Mix & Mash hin

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

6. Zoobee: erstellt interaktiv lustige Grußbotschaften mit Cartoon-Charaktären. Ich glaube Pete the Polar Bear kommt hier hin, da sich die App vorrangig an ein jüngeres Publikum wendet

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

7. Emoticons. Gibt es. In. vielen. Varianten. Zum Beispeil…

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

8. Gesicht Effekte. Ich biete: Face Warp

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

9. Place My Face. Dein Gesicht auf der Weihnachtsfrau oder einem Sumo-Ringer. Nicht auf WP, dafür aber auf Holywoodstarts, Bollywoodstars.. im Prinzip die gleiche Art von App, nur nicht so lustig.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

10. Face Swap. Yes, von Microsoft Research himself!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

11. Instant Buttons. Soundboard für jedwede Situation. Gibt es, in einigen Varinten. LoL Soundboad macht wohl den besten Job.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

12. Bitstrips, erstellt einen Comic-Avatar. Scheint es nicht zu geben. Darf es, ganz WP-Style, vielleicht stattdessen Tile Me! sein?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

13. Postillon. Ja, aber nur als innofizieller Newsclient.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Ein, zwei Apps, die zu unerträglich grottig waren, habe ich ausgelassen. Aber man sieht schön, dass selbst in den Niederungen der App-Welt auch auf Windows Phone kaum mehr darben muss, wenn man Alternativen zulässt.

Have fun, falls ihr jetzt noch nicht schon übersättigt seit. 😛

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.