Funny Apps für Windows Phone: AppGap?

Ich gestehe, bei der Liste habe ich mich von Chip.de motivieren lassen. Ich fühlte mich jedoch befleißigt jeweils ein Windows Phone Äquivalent für die vorgeschlagenen Funny Apps für iOS & Android herauszusuchen. Wollen mal sehen, wie viel wir zusammen bekommen und damit die Frage beantworten, wie groß ist die App Gap im hinteren Dickicht?

1. Titanic Magazin: Gibt’s leider nicht als App für Windows Phone. Die beste Alternative wäre, neben der Webseite, das Magazin als PDFs zu kaufen – aber so richtig Freude kommt hier wohl nicht auf. In punkto ePapers sieht es auf Windows Phone allgemein eher mau aus. Hier muss man wohl zum großen Windows greifen und auf eine bessere Marktdurchdringung im Tabletbereich warten.

 

2. Big Bang Peitsche: Der legendäre Peitschensound aus S5E19 ist natürlich zu haben. Suche euch eine aus dem Angebot aus… ich finde die Peitsche-App gut, da sie auf die Stärke der Peitschbewegung reagiert. 🙂

[appbox windowsphone 11aec685-043b-4f24-af27-7147cca22bcc]

 

3. 9Gag: Das soziale Netzwerk für witzige Alltagsbilder ist auch für Windows Phone mehrfach als App im Angebot. Einen sehr schönen Client bietet Rudy Huyn.

[appbox windowsphone 91000c5c-9943-43b8-aa65-7609d91057ef]

 

4. Lustige Bilder für WhatsApp: Auch unter Windows Phone können wir Freunde mit Funny Images for WhatsApp beglücken…

[appbox windowsphone f70eb436-1481-470f-89e8-33650ce8d868]

 

5. iFunFace: lustige Animationen und Stimmen zu Bildern von euch hinzufüngen; Habe ich im WP-Store nicht direkt gefunden, es gibt aber genügend Foto-Booth-Apps mit dämlichen Filtern (FatMe, Photo Warp, Funny Mouths etc.). Am nächsten kommt vielleicht Crayola Photo Mix & Mash hin

[appbox windowsphone 857e1740-7629-4d44-9b76-66672b224cfa]

 

6. Zoobee: erstellt interaktiv lustige Grußbotschaften mit Cartoon-Charaktären. Ich glaube Pete the Polar Bear kommt hier hin, da sich die App vorrangig an ein jüngeres Publikum wendet

[appbox windowsphone 960a667c-6d33-e011-854c-00237de2db9e]

 

7. Emoticons. Gibt es. In. vielen. Varianten. Zum Beispeil…

[appbox windowsphone 7dd0c3ba-fbbf-4fb2-8e40-a15842c04086]

 

8. Gesicht Effekte. Ich biete: Face Warp

[appbox windowsphone 8ac66843-6477-4837-b31e-bef608a7eb82]

 

9. Place My Face. Dein Gesicht auf der Weihnachtsfrau oder einem Sumo-Ringer. Nicht auf WP, dafür aber auf Holywoodstarts, Bollywoodstars.. im Prinzip die gleiche Art von App, nur nicht so lustig.

[appbox windowsphone cbf38d8b-8c1a-43d8-9969-1a6e198fb73c]

 

10. Face Swap. Yes, von Microsoft Research himself!

[appbox windowsphone 0f55f905-77d3-4e09-8f2a-d8a41c77a02b]

 

11. Instant Buttons. Soundboard für jedwede Situation. Gibt es, in einigen Varinten. LoL Soundboad macht wohl den besten Job.

[appbox windowsphone 74a341cc-860b-43e4-bfca-953edb30ba5a]

 

12. Bitstrips, erstellt einen Comic-Avatar. Scheint es nicht zu geben. Darf es, ganz WP-Style, vielleicht stattdessen Tile Me! sein?

[appbox windowsphone 4b113087-6abc-40fb-8e49-d02adeba1393]

 

13. Postillon. Ja, aber nur als innofizieller Newsclient.

[appbox windowsphone 7bae69e3-0ae1-4734-9926-eb3ab3cfabc9]

 

Ein, zwei Apps, die zu unerträglich grottig waren, habe ich ausgelassen. Aber man sieht schön, dass selbst in den Niederungen der App-Welt auch auf Windows Phone kaum mehr darben muss, wenn man Alternativen zulässt.

Have fun, falls ihr jetzt noch nicht schon übersättigt seit. 😛

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.