Der neue Newsbereich – mal wieder

In den letzten Wochen habe ich gesehen, dass viele von euch doch ein paar mehr Infos zur aktuellen Lage der Microsoft haben möchten, als ich sie bisher geboten habe.
Warum ich mit News so zurückhaltend war, lag an mehreren Sachen:

– Das Forum ist derzeit sehr belebt und als „Alleinunterhalter“ frisst das schon ne Menge Zeit. Ich bin ja echt froh, dass sich jetzt ein kleines Team eingespielt hat, was mich unterstützt. An dieser Stelle mal ein Dankeschön an euch!

– Durch den Versuch einer Zusammenarbeit vor gut einem Jahr wurde unsere Newsseite WPVisionNews.de in ein anderes Projekt integriert. Diese dann wieder komplett neu aufzubauen war mir damals nicht möglich.

– Damit wenigstens ein paar Infos für euch aufbereitet werden, habe ich den Newsbereich im Forum genutzt. Was viele nicht wissen ist, dass in die Forensoftware einige Komponenten eingeklinkt sind, wie auch der, der extra für News gefertigt wurde. Dieser ist aber weder optisch noch technisch zeitgemäß und das Arbeiten darin macht nicht wirklich Spaß.

Jetzt fragen sich bestimmt einige:
Warum dann jetzt wieder ein Newsbereich?
Warum betreibe ich nicht nur das Forum und konzentriere mich so auf die Kernkompetenz?
Was kommt jetzt besseres oder anderes in Hinblick auf die Newsaggregatoren, die es bereits gibt?

Die Antwort ist relativ einfach:
Auch ich schaue ja tagtäglich über den Telerrand und lese mir die Post von einigen Blogs durch und was ich da so vorfinde, lässt mich teilweise nur den Kopf schütteln. Da werden bewusst Fehlinformationen in die Welt gesetzt und Tipps gegeben, die mehr Schaden anrichten, als Nutzen.
Als Contetnschleuder kann man halt gutes Geld verdienen und das scheint bei manchen Blogs ganz oben auf der Agenda zu stehen.

Was ich jetzt anders machen will? Naja zumindest so viele Fakten, wie möglich in meine Berichte stecken und weniger Spekulationen. Darüber hinaus habe ich ja den großen Vorteil durch das Forum das Ohr an der Masse zu haben, sprich auch zu sehen, welche Probleme die User haben und wie man diese klären kann. Das alles aus ganz praktischer Sicht und nicht nur in der Theorie.
Ich werde sicher nicht immer der sein, der als erster eine Information im deutschsprachigen Raum verbreitet, dafür gibt es andere, die mit ihrer gewissen Art „Ideologie“ das in den Griff bekommen wollen.
Auch werde ich nicht der sein, der immer ganz tolle Grafiken in seinen Threads hat oder bei dem der Schwafelmodus eingeschaltet ist. Informationen können nach meiner Auffassung auch mal aus wenigen Zeilen bestehen und müssen nicht künstlich aufgeblasen werden.
Das sind also nicht die Dinge, die auf meiner Fahne stehen. Für mich ist es wichtiger, dass die Inhalte korrekt sind. Sicherlich kann ich das nie zu 100% gewährleisten aber ich versuche es.

Die bisherigen News und die entsprechenden Posts dazu bleiben weiterhin online. Ich werde die Inhalte Stück für Stück auf diese Seite hier verscheieben, für die Kommentare ist das leider nicht möglich.

In diesem Sinne habe ich den Newsbereich komplett neu aufgebaut und versuche hier die wichtigsten Sachen auch zeitnah zu publizieren.
Wer mich dabei unterstützen möchte ist recht herzlich dazu eingeladen. (Zu diesem Thema werde ich aber gesondert noch ein paar Zeilen verfassen.)

Ich hoffe, ihr habt hier alle Spaß und wenn es Probleme, Sorgen oder Hinweise gibt, dann schreibt mich einfach an.

Eine kleine Information aus technischer Sicht habe ich noch.
Wenn Du hier im Newsbereich in einem Post eine Antwort hinterlassen möchtest, dann kannst Du das gern „Gast“ tun. Hierbei musst Du aber immer die geforderten Daten eingeben und auch gegebenenfalls auf eine Freischaltung Deines Kommentars warten.
Einfacher ist es, wenn Du Dich direkt mit Deinen Zugangsdaten aus dem bestehenden Forenaccount einloggst, dann kannst Du gleich und ohne Umwege loslegen.
Wenn alles klappt sollte das so funktionieren:
– klicke auf den „Login“ Button und Du wirst automatisch zur Anmeldeseite des Forum weitergeleitet
– logge Dich jetzt mit Deinen Daten vom Forenaccount ganz normal „im Forum“ ein
– nachdem Du dort wieder den „Anmelden“ Button gedrückt hast, wirst Du wieder zurück auf die Newsseite geführt und bist eingeloggt.

Das klingt jetzt bestimmt alles etwas verwirrend bedeudet aber unterm Strich folgendes:
Du musst für die Newsseite keinen extra Account anlegen um hier zu posten, sondern kannst Deinen bestehenden Account aus dem Forum nehmen. Der Anmelde Button hier im Newsbereich leitet Dich automatisch an die entsprechende Anmeldeseite weiter und wieder zurück hier in den Newsbereich.

Falls die Rückführung zur Newssseite nicht klappt, dann klicke bitte oben im Header wieder auf „news“.
Falls der erfolgreiche Login auf der Newsseite nicht sofort angezeigt wird, aktualisiere einfach die Seite mit F5.

Die Seite und das Anmeldeverfahren befindet sich derzeit noch im BETA Status. Habt bitte etwas Rücksicht mit mir. Für Tipps und Hinweise bin ich natürlich immer dankbar. Nutzt dazu bitte das Kontaktformular mit dem Betreff „Feedback“.

Viele Grüße
Euer CTHTC
 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.