Lumia 1520 Cover von StilGut – Hosentaschentest

So schön, wie am ersten Tag.
Nein, ich rede jetzt ausnahmsweise mal nicht von meiner Frau sondern vom

StilGut Cover meines Lumia 1520.

Ende Juli dieses Jahres habe ich zwei Ausfertigungen der exclusiven Cover für mein Lumia 1520 von StilGut bekommen und diese durfte und sollte ich nach herzenslust und sehr intensiv testen.
Ich gebe auch hier noch mal zu, dass es mir nicht leicht gefallen ist, diese doch recht edelen Lederhüllen „zu schleppen“. Das ist auch irgendwie so, als wenn man sich einen nagelneuen Wrangler kauft und mit den dann über den Truppenübungsplatzt heizt. OK, dafür wurde er gebaut aber wer tut das diesen guten Stück schon an? Tja und genau so ist es mir bei den Covern ergangen.
Meine ersten Eindrücke habe ich schon im damaligen Testbericht geschildert und werde auch jetzt keinen Zentimeter davon abweichen.
Die Qualität hat gehalten, was sie versprochen hat.
Ich habe also ende August meine original Lumia Schutzhülle gegen das StilGut UltraSlim Case mit Standfunktion getauscht. Seit dem klemmt es dort drin und wird natürlich täglich genutzt. Ich habe mir auch angewöhnt, mein 1520 jederzeit und überall mit mir rumzutragen und es dort hin zu tun, wo gerade Platz ist. Hosentsche, Jackentasche, Einkaufsbeutel und Tabletrucksack egal da muss es durch. Anfangs hatte ich gedacht, dass irgendwann die ersten Abnutzungserscheinungen kommen, das Leder sich aufschuffelt oder die Halterungen, in denen das Lumia eingeklips ist irgendwann mal ausleiern aber bisher ist nichts dergleichen passiert.

Resumé
Ich bin mit dem Cover nicht wirklich sorgsam umgegangen und dennoch sieht es aus, wie neu. Alleinig die Krümel und Fusseln, die ich in meiner Tasche hatte, haben sich irgendwo festgesetzt aber das ist jan un allein mir zuzuschreiben.
Für 20€ kann man hier wirklich nichts falsch machen. Das Phone ist gut geschützt und kann auch mal runterfallen. Die Verarbeitung des Cover ist sehr gut, hier gibt es keine aufgedröselten Nähte, abgerubbelte Ecken oder ausgeleierte Halterungen.
Nebenbei macht StilGut seinen Namen auch alle Ehre, denn optisch und auch funktionell sind die Lumia 1520 Hüllen wirklich gut gestaltet.

Ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung mit der Note:
Hosentaschentest: bestanden! 😉

Und hier noch ein paar Bilder zum derzeitigen Zustand:

StilGut Cover Lumia 1520 @ WPVision.de

StilGut Cover Lumia 1520 @ WPVision.de

StilGut Cover Lumia 1520 @ WPVision.de

StilGut Cover Lumia 1520 @ WPVision.de

StilGut Cover Lumia 1520 @ WPVision.de

StilGut Cover Lumia 1520 @ WPVision.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.