[Update] Cortana bricht auf Windows 10 Mobile zusammen

Heute früh hat mich Waschl auf eine Problematik hingewiesen, mit der er derzeit nicht alleine dasteht:

Letzter Tag im Jahr, neuen Bug gefunden ^^Evtl. …
Wenn ich mit einmaligen drücken der Lupe Cortana öffne, ohne Spracherkennung und dort einen Suchbegriff eingebe und auf ein Webergebnisse klicke schließt sich alles und es passiert nichts weiter…
Normalerweise sollte sich doch dann Edge öffnen oder ? Hab ich evtl. irgendwo eine Einstellung verbogen oder ist es ein Bug den jemand kennt oder ihn zufällig auch hat bzw. reproduzieren kann ?

Die Gegenprobe habe ich mit meinem Lumia 650 XL gemacht und auch hier ist Cortana zusammengebrochen. Gleicher Test beim Lumia 1520 mit der Windows 10 Insider – hier hat alles wunderbar geklappt.
Was also genau die Urache ist, kann ich derzeit nicht sagen.

Quelle:
WPVision.de Forenbereich

Update

Der Bug hat sich als temporär herausgestellt. 🙂
Spaß beiseite. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es sich bei besagtem Fehler lediglich um eine Fehlfunktion beim MS Server gehandelt hat.
Wenn sich noch etwas ergibt, werde ich mich wieder melden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.