Lumia 625 Custom ROM verfügbar

Lumia 625 Custom ROM

Wieder einmal haben die polnischen Kollegen (in Persona marass82) zugeschlagen und bereits vorgestern ein Custom ROM für das

Lumia 625

veröffentlicht.
Wer jetzt an die alten Zeiten vom HTC HD2 und die Arbeit von Goatrip denkt, den muss ich leider wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Bei diesem Custom ROM gibt es weder Windows10Mobile noch irgendwelche Personalisierung in Hülle und Fülle aber ein Anfang ist schon mal gemacht und das ist, zumindest aus meiner Sicht, sehr begrüßenswert.

Kurz zu den technischen Daten:
Grundlage des WindowsMania v1 Custom ROM ist Windows Phone 8.1 GDR2 mit dem Build 8.10.15153.165.
Es wurden einige Apps entfernt, die standard Akzentfarben modifiziert und was ganz interessant sein dürfte, der interop Unlock soll auch nach einem Upgrade auf Windows10Mobile noch funktionieren.

Zum Flashen des ROM wird die Software Windows Phone Internals genutzt. Eine Anleitung findest Du direkt auf windowsmania oder bei mir im Forum.

Ich freue mich, dass in diesem Bereich langsam etwas Schwung in die Bude kommt auch wenn derzeit die Palette der unterstützten Geräte noch beschränkt ist. Folgende Lumia werden mit Windows Phone Internals unterstützt: Lumia 520, 521, 525, 620, 625, 720, 820, 920, 925, 928, 1020 und 1320.
Somit ist bisher auch nur für diese Modelle ein Custom ROM realisierbar.

Quelle:
windowsmania

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.