Abschaltung des Tapatalk Chat

Servus mal von anderer Stelle 😀

Der Eine oder Andere hat in der Vergangenheit vielleicht bemerkt, oder auch nicht, das es einen WPVision.de Chatroom über Tapatalk gab. Dieses Feature ist in Einvernehmung mit CTHTC deaktiviert worden, die Gründe:

  • Es war kein offizielles Feature unseres Forums, sondern eine nette Idee von Tapatalk.
  • Die Administration des Chat lag bis jetzt in den Händen von TT, oder niemandem, ein Bot postete wahllos Links zu Beiträgen im Forum, das war es dann auch.
  • Das Tapatalk Konto von CTHTC hätte zum administrieren des Chatroom frei geschaltet werden können, allerdings nur sein Konto, da TT nicht einmal offiziell den Forum Inhaber über das Feature informiert hat, haben wir uns gegen die Weiterführung entschieden.
  • Durch die Abschaltung des Chat wollen wir weitere Konfusion der User vermeiden und einer Ungleichbehandlung entgegen wirken, ich hoffe die Nutzer des Chat haben dafür Verständnis.

Als Resümee ziehe ich mal Folgendes, so groß war die Nutzerschaft  des Chat nicht, die meisten Teilnehmer fragten sich was das sei und was es solle und der Großteil der Nutzer wird ihn wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen haben, von daher, danke für´s Gespräch und
vielen Dank für´s Lesen meiner ersten News 😀

 

skaarj

 

Ein Gedanke zu “Abschaltung des Tapatalk Chat

  1. danke für den kleinen aufklärenden bericht darüber.

    ich denke auch das die deaktivierung des chats die beste lösung ist, zumal ja seitens TT nicht einmal um erlaubniss oder dergleichen gefragt wurde, ob sie diesen erstellen dürfen.

    ich persönlich habe ihn nicht genutzt und auch nicht bemerkt, da ich derzeit noch kein TT nutze. könnte sich aber auch noch ändern, je nachdem, wiesich EDGE in zukunft bei der arbeit auf unserer forenseite so anstellt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.