Lumia 930 Mikrofon Bug – Reparatur auch nach Ablauf der Garantie [Update]

Mittlerweile dürfe es den Großteil der Lumia 930 Nutzer bekannt sein, dass ihr Gerät von einem Mikrofon Bug betroffen sein kann, der sich erst beim Upgrade auf Windows10Mobile zeigt. Im Forum haben wir dazu einen Infothread veröffentlicht, wo wir allen Betroffenen mit Rat und Hinweisen zur Seite stehen.

Recht unkompliziert ist die Reparatur bei den 930er, die sich noch im Garantiezeitraum befinden aber was passiert, wenn dies nicht mehr der Fall ist? Um das zu klären hatte ich vor ein paar Monaten Kontakt zu B2X aufgenommen, darauf hin wurde ein Lösungsweg aufgezeigt, der leider in der praktischen Umsetzung nicht so geklappt hat, wie gedacht.
Nachzulesen im Artikel Lumia 930 Mikrofon Bug – Reparatur auch nach Ablauf der Garantie vom 19.01.2017.

Das Thema ist also noch nicht vom Tisch und deshalb habe ich mich nochmals an B2X gewandt. Auf meine Mail habe ich am 23. März die Antwort bekommen, dass der Sachverhalt von Experten bei B2X geprüft wird und ich eine Info bekomme, sobald eine Lösung gefunden wurde.

Leider ist bis heute noch nichts bei mir eingetroffen, ich gebe aber die Hoffnung nicht auf. 😉

4 Gedanken zu “Lumia 930 Mikrofon Bug – Reparatur auch nach Ablauf der Garantie [Update]

  1. so. ich bin aus dem urlaub zurück und wollte mich dem flashen des 930ers annehmen, bin aber nun auch über den micbug gestolpert. das b2xsupportformular kann ich nicht mal ausfüllen.. es hängt bei der eingabe des händlers und lässt sich nicht weiter ausfüllen.

    ich nehme an, es gibt auch noch keine positive meldung seitens b2x?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.