Lumia 900 Serie wird seit Jahren mit Android verkauft – wir wussten es nur nicht!

Achtung, das ist ein Schmunzelbeitrag!

Die ganze Geschichte ist schon einige Monate her und es ist auch so beabsichtigt, dass etwas Zeit ins Land gegangen ist, bis dieser Artikel online geht.
Bei WPVision.de steht Support und Hilfe für (verzweifelte) User ganz oben auf der Agenda. Wenn jemanden von uns etwas unter die Nase kommt, was Aufklärungsarbeit bedarf, dann sind wir doch gleich bei der Sache. So geschehen auch im folgenden Fall.
(Ich lasse jetzt mal absichtlich alle Namen raus da ich nicht weiß, ob ich sie nennen darf.)

Am 27. April 2017 ist also jemand aus unserem Forum über folgende Anzeige gestolpert:

Lumia900_Android_ok

Im Zuge unseres selbst auferlegten allgemeinen Bildungsauftrages wurde die Erstellerin dieser Anzeige darüber informiert, dass da womöglich ein kleiner Fehler vorliegen könnte, denn die Lumia der 900er Serie wurden nach unserem Wissen nie mit Android auf den Markt gebracht.

Die Reaktion auf unseren Tipp sah dann folgendermaßen aus:


WPVision.de:
Hallo,
ich wollte nur mal darauf hinweisen das die Lumia Modelle ausschließlich mit dem Betriebssystem Windows Phone ausgeliefert werden.
Ein Lumia mit Android werden sie nicht finden.
Gruß


Anzeigenerstellerin:
Hallo,
da sind Sie aber absolut nicht ausreichend informiert. Lumia Handys mit Android gibt es bereits seit 2014.
Ansonsten hätte ich diese Anzeige nicht aufgegeben !


Na wenn sie meinen, ich habe noch nie eines mit Android gesehen. Können sie mir mal bitte eines zeigen. Bericht, Link o.ä.


Ich verwende Microsoft Handys seit 29 Jahren , zunächst Nokia und dann Lumia. Sehen Sie selbst im Netz nach es dauert sicher nicht lange bis sie darauf stossen.
Die sind nur sehr schwer zu bekommen da Microsoft noch immer hauptsächlich Handys mit
dem Hauseigenen Windows ausgeben. Aber es gibt sie wirklich.


Wie soll denn das gehen seit 29 Jahren.
Microsoft hat die Handysparte von Nokia erst 2014 übernommen.


Ich glaube Sie können nicht lesen Lumia ist von Microsoft und hies vor Lumia Nokia! Wenn Sie so gut bescheid wüssten müssten Sie das eigentlich wissen !


Ja das ist schon richtig Lumias gibt es von Nokia und von Microsoft. Die Lumias von Nokia wurden aber alle mit dem Betriebssystem „Windows Phone“ ausgeliefert. Die Nokias mit Android hießen „Asha“. Aber ist ja egal, sie wissen es ja besser. Ich wünsche ihnen trotzdem viel Glück bei der Suche nach einem Lumia mit Android.


Oh meine Güte wie ich diese Besser Wisser immer hasse! Nokia und Lumia sind nicht zweierlei sondern ein und dasselbe! Aber Mister Schlaumeier weiß es natürlich anders !


Doch es sind zweierlei, Nokia ist der Hersteller der ersten Lumias, Microsoft hat dann die Handysparte von Nokia übernommen und die Lumia Serie unter dem Namen Microsoft Lumia weitergeführt.
Schauen sie doch mal in den Link den ich gepostet habe, da sind alle Lumias von Nokia und von Microsoft aufgelistet.
Wenn sie mir aus dieser Liste ein Lumia mit Android zeigen dann gebe ich mich geschlagen.
Diesen Link habe ich ihr geschickt.


Oh wissen Sie was ich habe keinerlei Animationen mich mit jemanden der alles besser weiß herum zu streiten .
Lesen Sie einfach z.B. die Produktbeschreibung des Lumia 1320. Und jetzt blockiere ich Sie denn das nervt mich!


Na mit so einer engstirnigen Person möchte ich mich auch nicht länger herumstreiten. Viel Glück bei der Suche.
Was steht den da bei den Daten des 1320? Windows Phone, aber es gibt eben Leute die sind unbelehrbar.

Das Ende dieses Gespräches war leider nicht von Erfolg gekrönt und die junge Dame hat sich auch nicht mehr gemeldet.
Da die Anzeige mittlerweile offline ist, muss wohl zwischenzeitlich ein Lumia 900 mit Android den Besitzer gewechselt haben.

Wenn ihr auch ein Lumia 900 mit Android als OEM Betriebssystem besitzt, dann postet doch mal ein Foto davon bei uns im Forum. Wir sind gespannt.



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.